Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. November 2010, 09:13

Fotowettbewerb 2010

Liebe Forumsmitglieder! Auch in diesem Jahr wollen wir einen Fotowettbewerb starten, hier kurze Erklärungen dazu:
  • Beginn ab heute bis zum 30.11.
  • pro User drei Fotos, die unbedingt auf 120KB verkleinert sein müssen
  • erlaubt sind ausschließlich Fotos von Kakteen und anderen Sukkulenten, mit und ohne Blüte, auch Standortfotos
  • um Sympathiebewertungen zu verhindern, werden die Fotos anonym eingestellt. Unter Nennung Eures Namens, mit dem Ihr hier im Forum unterwegs seid schickt die Fotos ab sofort bitte an folgende Mailadresse: robby.bader@web.de
  • ab 1.12. werde ich die Fotos ins Forum stellen und es kann per PN an mich abgestimmt werden. Beispiel: Bild 56=Platz 1, Bild 23= Platz 2 usw. Es gibt auch wieder Preise, die zusammen mit den Siegern Mitte Dezember bekanntgegeben werden.
  • Die Mods würden sich über eine rege Beteiligung sehr freuen! Urs

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Markus Spaniol« (18. Dezember 2010, 16:47)

2

Sonntag, 14. November 2010, 12:16

8) Moin Urs,

ich für mich, würde gerne wissen, ob meine Bilder angekommen sind. Eine kurze PN an die Einsteller wäre schön, so weiß jeder, dass alles glatt gegangen ist.

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

3

Sonntag, 14. November 2010, 12:59

Gut, mache ich! Eine Bitte noch - eben kamen Fotos mit Bildercachee heißt das glaube ich. Furchtbar, vor lauter Reklame kam ich nicht an die Fotos. Bitte nur als normalen Anhang versenden. Urs

4

Sonntag, 14. November 2010, 16:14

Hi zusammen,

scheint alles problemlos zu funktionieren. Wir haben schon eine recht rege Beteiligung :thumbup: .
Weiter so, scheint ne spannende Sache zu werden.

Grüßle
Robby

5

Dienstag, 30. November 2010, 21:19

An alle! Ich beginne jetzt mit der Veröffentlichung der Fotos. Bis ich damit fertig bin, ist bestimmt Mitternacht!
Ab sofort kann dann auch abgestimmt werden per PN an mich, Urs! Ihr teilt mir mit, welches Bild Ihr auf welchem der ersten drei Plätze sehen wollt. Beispiel: Bild 200 = Platz 1, und so weiter.
Bis zum 14. 12. läuft die Abstimmung, Bekanntgabe der Ergebnisse am 15.12. Und nun geht es los!

14

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:01

Wegen eines Übertragungsfehlers haben mich die folgenden Fotos erst jetzt erreicht!

Nr. 67 index.php?page=Attachment&attachmentID=7218 Nr.68 index.php?page=Attachment&attachmentID=7219 Nr.69 index.php?page=Attachment&attachmentID=7220

15

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:39

Nun also die Bekanntgabe der Gewinner des Fotowettbewerbs 2010:
Platz 1- Bild Nr. 60 ( samsine ), 16 Punkte

Platz 2 - Bild Nr.66 ( lorbaer), 9 Punkte

Platz 3 - teilen sich zwei Bilder mit 8Punkten - Nr.23 ( sempervivum) und Nr.59 ( samsine )

TÄTERÄTÄ, TÄTERÄTÄ, TÄTERÄTÄ!!!! Herzlichen Glückwunsch!

16

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:48

Hurra! Mein Favorit auf Platz 1, war meine spontane Entscheidung doch richtig.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. :thumbsup:

17

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:55

Die Preise werden gestiftet von samsine, sabel, Robby, die Gewinner setzen sich bitte mit Stiftern in Verbindung. Hier also der Preis den samsine stiftet, es kann ein Paket davon ausgesucht werden:
1. Kakteen-Mix:
Mammillaria surculosa, Mammillaria bombycina, Mammillaria yaquensis (sieht etwas gerupft aus, die ist sehr „anhänglich“)
Notocactus ottonis, Notocactus apricus, Lobivia tiegeliana
Astrophytum myriostigma, Pelecyphora valdeziana, Cereus-Sämling unbekannt

2. Sulcorebutia-Mix:
verschiedene Ableger, haben mehr oder weniger Wurzeln, Versand erfolgt ohne Substrat, da sonst alles durcheinander wuselt
breviflora ssp. haseltonii L980, canigueralii WF13, crispata HR027, 2x krugerae v. hoffmannii RV313,
mizquensis WR194, pasopayana WR 593/6, 2x tarabucoensis v. callecallensis L389, taratensis RV?,
taratensis v. minima WR196, verticillacantha var. cuelea
unbewurzelt: canigueralii WR599, sp. Tiraque, verticillacantha

3. Ascleps-Mix mal anders, unbewurzelte Ableger von:
Sarcostemma stoloniferum, viminale, vanlessenii
Cynanchum marnierianum, insigne, floribundum (=Folotsia floribunda)
Ceropegia stapeliiformis (bewurzelt)
4. Epi-Mix

Mix aus 6 verschiedenen unbewurzelten, epiphytisch wachsenden Kakteen,
z.B. Rhipsalis elliptica, R. clavata, R. paradoxa, R. pentaptera,
Lepismium monacantha, Disocactus ramulosus, Epi-Hybride Clarence Wright,
Clementine, Fancy Pants, George’s Favorit, Frühlingsgold, King Midas,
Raspberry Rippon, Showboat oder andere

5. Hoya-Mix
Mix aus 6 verschiedenen unbew. Hoya-Ableger, da werd ich mich mit dem Gewinner schon einig

Ich hab noch die dazugehörigen Fotos vergessen!
index.php?page=Attachment&attachmentID=7270

index.php?page=Attachment&attachmentID=7271

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urs« (15. Dezember 2010, 14:22)

18

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:59

sabel stiftet:
4 verschiedene Lepismien-Steckis
Jatropha podagrica Sämlinge (2 Jahre alt)
Ableger Euphorbia gorgonis
Monadenium guentheri Steckis
auf Wunsch auch Knöllchen von Bowiea volubilis
div. Askleps-Steckis

und von Robby kommen
Echinopsis arebaloi KK 0469
Mammillaria sanluisensis
Aylostera vallegrandensis f.pasorapa
Parodia hausteiniana
Parodia procera
Haworthia fasciata major

19

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:00

Hallo,

allen Gewinnern und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

So viele schöne Bilder!

Es grüßt Josef

20

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:04

8) Moinsens,

herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Ich hoffe, die Entscheidungen zu den Gewinnpaketen fallen Euch leichter, als es im letzten Jahr war!
Viel Spaß mit Euren Preisen!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom