Euphorbienbilder

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja, ich habe sie gesehen. Aber die verbogenen Triebe werden sich mit der Zeit verwachsen, da darfst Du nicht zu kurzsichtig sein. Bleib geduldig, ertrage eine unschöne Pflanze um dann ein Prachtstück zu erhalten. Das ist doch bei jeder Pflazne nach einem kräftigen Rückschnitt genauso, zuerst sieht sie doof aus und in zwei / drei Jahren wunderschön. Bei der gorgonis wären es vielleicht fünf Jahre, aber dann 8|


    Los, trau Dich :thumbup:

  • Hmmm, meinst Du? :S Na, mag ja sein, solange ich keine Interessenten für die Kindel habe, müssen die ohnedies dran bleiben, weil ich meinen Platz anders nutze - zB für die Beute von den diversen Flohmärkten und Kakteenbörsen..8o :D

    Alles Liebe

  • Ach Sabel, manchmal ist doch ein Prachtstück besser als 5 kleine Neuerwerbe


    Genau! Dem kann ich mich nur anschliessen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    Vertrauen ist alles!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • und ihr müßt da einfach mit durch..


    ...da wüsste ich Schlimmeres...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein Bild pro Monat?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    pro Woche!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • :D wusste ich es doch :thumbup:


    Und ich werde mir eine Notiz in den Kalender kleben und regelmäßig ein Foto von Mutter gorgonis mit Kind fordern - nur um sicher zu stellen, dass Du das Kleine nicht doch noch abnimmst :evil:


    ;)


    Liebe Grüße
    vom TOM

  • Gorgontische Fotos!
    Und vorsicht, das Jugendamt liegt auch schon auf der Lauer...


    @ TOM: Finde ich ganz phantastisch von dir, dass du diese wichtige Überwachungsaufgabe übernimmst. Meine Unterstützung hast du auf jeden Fall!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch sehr, sehr schön! Aber welcher Schönheitsmakel? Wespentaille ist doch derzeit sehr angesagt unter Euphorbien.
    Sieht man da unten Nachwuchs aus dem Substrat spitzen? Dann halte bloss Sabina von ihr fern! Kindesentführung ist ein schweres Verbrechen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Achso ich wusste nicht das Euphorbien ihre eigenen Modeklischees haben. Dann bin ich ja beruhigt.


    ja das ist Nachwuchs, @ Sabin, da musste erstmal das Schloß vom gewächshaus knacken.

    Gruß Timo

  • Achso ich wusste nicht das Euphorbien ihre eigenen Modeklischees haben. Dann bin ich ja beruhigt.


    Natürlich nicht alle. Überwiegend trifft dies auf die weiblichen Euphorbien (so wie hier, Beitrag 7 Euphorbia obesa) zu.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969