Euphorbienbilder

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,
    hier habe ich nochmals meine Euphorbia balsamifera aktuell abgelichtet:



    Mittlerweile steht sie mit eineigen Pelargonium quinquelobatum zusammen, die ich gerne an Interessierte abgeben würde.
    Es grüßt Josef

  • Die ist ja wirklich prima in Schuß!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    dieser Sämling von Euphorbia bubalina wächst so kompakt, als wäre da eine andere Euphorbia der Vater gewesen:



    In Frage käme die E. globosa, die gleichzeitig geblüht hat.
    Es grüßt Josef

  • aus meiner Eu. obesa Aussaat entwickelte sich nach ca. 2 Wochen leider nur ein Keimling, aber der entwickelt sich dafür prächtig.



    Gruß Wolfgang

  • Wieder ein geniales Foto, danke für's Zeigen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das wird also mal so eine kugelige E. obesa... Hättest du ein Rätsel daraus gemacht, wäre ich wohl nie darauf gekommen. Kann man jetzt schon erkennen ob sie männlich oder weiblich ist? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh Mann... Das wird wahrscheinlich eine Mamille sein. Euphorbia obesa cv. mammillaria oder so.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zipfelchen, Mensch Matze!!
    Ich habe es mittlerweile aufgegeben, Euphorbien auszusäen. Die Erfolge waren nicht im entferntesten besser.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    ja, das ist eine Euphorbia obesa. Die Blüten werden über das Geschlecht Auskunft geben.
    Es grüßt Josef

  • Sehr schöne Pflanze, Glückwunsch!
    Stelle bitte einmal Bilder ein, sobald die Pflanze blüht.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Absolut! Alle Sukkies brauchen dringend viel Licht! Ob es nun direktes Sonnenlicht sein muß kommt auf die Art an.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    gerade habe ich meiner Euphorbia globosa einen neuen Topf spendiert, dabei konnte ich die ausgeprägten Wurzeln bewundern:



    Vorne befindet sich ein einzelnes bewurzeltes Segment mit einem Kindel, hinten ein Segment mit vielen Kindeln.


    Es grüßt Josef

  • Hallo,
    die Euphorbia bubalina hat dieses Jahr auch völlig trocken und dunkel im Keller überwintert und sah gar nicht schön aus, als ich sie hervorgeholt habe. Nun beginnt sie aber schon mit der Blüte:



    Es grüßt Josef