Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 19. August 2017, 13:41

Schütziana Volume 8, Issue 2, 2017 ist erschienen.

Übersicht der bisher erschienen Ausgaben -> Beitrag 1

42

Donnerstag, 31. August 2017, 13:14

Neue Ausgabe der Schuetziana

hallo
hier kann man die neueste Ausgabe der Edition Schuetziana herunterladen: www.schuetziana.org
enthalten u.a. eine Neubeschreibung aus der Provinz Cordoba: G. aleneae
VG
Gymnofan

43

Donnerstag, 31. August 2017, 18:57

Hallo Bernhard,

darauf habe ich bereits in Beitrag 41 hingewiesen. ;)

44

Sonntag, 24. Dezember 2017, 11:20

Neueste Ausgabe der Schuetziana

hallo liebe Gymnofreunde

wie gemacht für Weihnachten wurde heute die neueste Ausgabe der Schuetziana veröffentlicht:
Die Samen der Gattung Gymnocalycium Pfeiffer ex Mittler Teil 2: Die Untergattung Gymnocalycium
mit hervorragendem Bildmaterial zu den Pflanzen, den Standorten und den Samen und den dazugehörigen Standortkarten;

als download unter: http://www.schuetziana.org/downloads/Sch…8_2017_3_de.pdf zu finden
fröhliche Weihnachten und vielen Dank den Autoren Mario Wick und Volker Schädlich

45

Sonntag, 24. Dezember 2017, 11:49

Die recht lange Wartezeit auf die Schütziana Volume 8, Issue 3, 2017, hat sich absolut gelohnt.

Die 88 Seiten umfassende Ausgabe ist auf höchstem Niveau und für uns Gymnofreunde ein tolles Weihnachtsgeschenk. :thumbup:

Besten Dank an die Autoren. :thumbup:

46

Sonntag, 24. Dezember 2017, 12:12

Meiner Ansicht nach kann man die Publikation Schütziana, inzwischen als das Referenzwerk über die Gattung Gymnocalycium bezeichnen.

Abgesehen von der ausführlichen Vorstellung und Beschreibung der Arten in Kultur und Standort, sind auch die reichlichen Fotos, der kostenlos als PDF erscheinenden Publikation von herausragender Qualität. Die Fotos sind selbst bei einer Vergrößerung auf Bildschirmgröße, noch gestochen scharf.

Was mit Jahrgang 8 absolut bestätigt wurde. :thumbup:

47

Sonntag, 24. Dezember 2017, 13:14

Meiner Ansicht nach kann man die Publikation Schütziana, inzwischen als das Referenzwerk über die Gattung Gymnocalycium bezeichnen.

Abgesehen von der ausführlichen Vorstellung und Beschreibung der Arten in Kultur und Standort, sind auch die reichlichen Fotos, der kostenlos als PDF erscheinenden Publikation von herausragender Qualität. Die Fotos sind selbst bei einer Vergrößerung auf Bildschirmgröße, noch gestochen scharf.

Was mit Jahrgang 8 absolut bestätigt wurde. :thumbup:

da kann man nur beipflichten

48

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:29

Die aktuelle Ausgabe der Schütziana [Volume 8, Issue 3, 2017] liegt neben Englisch und Deutsch, inzwischen auch in Japanisch, Russisch und Chinesisch vor.

Absolut bemerkenswert, was hier stets kostenlos zur Verfügung gestellt wird. :thumbup:

49

Samstag, 31. März 2018, 10:12

Schütziana Volume 9, Issue 1, 2018 ist erschienen.

Hallo

Neue Ausgabe von Schuetziana ist erschienen.

Hier kann man die neue Ausgabe der Schuetziana runterladen: Schütziana Volume 9, Issue 1, 2018

Recht interessant diese Ausgabe !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus Spaniol« (31. März 2018, 10:37) aus folgendem Grund: Link korrigiert und Beitrag ergänzt um die genaue Bezeichnung der Ausgabe

50

Samstag, 31. März 2018, 10:59

Auch im 9. Jahrgang hält das hohe Niveau der Schütziana unvermindert an. :thumbup:

51

Sonntag, 1. April 2018, 14:05

Einziger Wermutstropfen ist, dass es leider kein Inhaltsverzeichnis zur Schütziana gibt, wodurch eine Recherche bei inzwischen vorliegenden 22 Ausgaben, recht aufwendig ist.

Ich hatte Mario Wick bereits vor längerer Zeit dazu angeschrieben und er wollte es auf die To-do-Liste setzen....

52

Freitag, 6. April 2018, 12:43

Inhaltsverzeichnis der Schuetziana

Hallo
seit einiger Zeit ist auch für die Schuetziana ein Inhalstverzeichnis auf der Website hinterlegt
http://www.schuetziana.org/index.php/downloads unter Contents findet man diese sehr nützliche Auflistung
VG
Gymnofan

53

Freitag, 6. April 2018, 17:42

Besten Dank für diesen absolut nützlichen Hinweis, Bernhard. :) :thumbup:

54

Sonntag, 8. April 2018, 14:27

Leider lässt sich die noch kürzlich unter Downloads / Content hinterlegte Inhaltsangabe inzwischen nicht mehr anklicken.

55

Sonntag, 8. April 2018, 15:41

Hallo Markus
bei mir hat es gerade ganz normal geklappt

56

Sonntag, 8. April 2018, 15:52

Gestern konnte man (habe ich) das Verzeichnis heruntergeladen, doch seit heute funktioniert der Link nicht mehr, bzw. "Content" ist nicht mehr anklickbar. Ich habe Mario diesbezüglich informiert.

57

Sonntag, 8. April 2018, 17:36

Hallo Markus,
das müßte aber an Deinem PC jetzt liegen. Bei mir geht die Datei locker auf.

58

Sonntag, 8. April 2018, 20:41

Jetzt hab ich auch mal getestet und siehe da - bei mir geht´s ohne Probleme.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

59

Montag, 9. April 2018, 07:05

Funktioniert nun auch bei mir wieder.

60

Mittwoch, 1. August 2018, 15:51

Schütziana Volume 9, Issue 2, 2018 ist erschienen.