Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wie auch den Beiträgen im Diskussionsforum der DKG zu entnehmen ist, gibt es offensichtlich Verzögerung mit der Auslieferung/Zustellung der KuaS/Oktober 2010, denn die sonst absolut pünktlich erscheinende Zeitschrift, ist anscheinend noch bei keinem DKG-Mitglied eingetroffen.


    Gerade weil die KuaS aber ansonsten stets absolut pünktlich zugestellt wird, sehe ich darin auch kein Problem oder gar einen Grund verärgert zu sein und bin sicher, dass uns die Zeitschrift in den nächsten Tagen zugestellt wird. :)


    Für alle Nichtmitglieder der DKG/GÖK/SKG. Die KuaS ist eine Fachzeitschrift über Kakteen und andere Sukkulenten, die von den drei deutschsprachigen Kakteen-Gesellschaften DKG, GÖK und SKG gemeinsam herausgegeben wird und absolut empfehlenswert ist. ;)

    Gruß Markus

  • Hi Markus,


    danke für die Info! Seit Donnerstag lauere ich täglich der Post auf um dann immer enttäuscht zu werden. Man ist es halt wirklich gewöhnt, dass die KuaS immer püntklich, kurz vor Monatsbeginn, kommt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dann bin ich ja beruhigt, daß andere auch noch keine KUAS bekommen haben. :D


    Insgesamt ist es aber schon etwas beunruhigend, wenn die Leib- und Magenlektüre eines Hobbys verspätet zugesandt wird! :S

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • 8) Moin Leuts,



    buuuuaaaaäääääh! Schluchz! Heul!
    Wo bleibt meine KuaS??!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Moin,

    Zitat

    Wie auch den Beiträgen im Diskussionsforum der DKG zu entnehmen ist, gibt es offensichtlich Verzögerung mit der Auslieferung/Zustellung der KuaS/Oktober 2010, denn die sonst absolut pünktlich erscheinende Zeitschrift, ist anscheinend noch bei keinem DKG-Mitglied eingetroffen.

    das liegt daran dass die DKG zu einer anderen Druckerei wechselt, und dieses Heft das letzte bei der alten Druckerei ist..ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.
    Ich bin mir sicher dass ab nächsten Monat die KuaS wieder zuverlässig geliefert wird.

  • 8) Moin Daniel,


    auch, wenn es das letzte Heft dort ist, bezahlt ist bezahlt, der Auftrag wird, denke ich, ebenso ausgeführt, wie vorher auch.
    Gehe davon aus, dass es wieder einmal ein Postproblem ist(neue Software).


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • das liegt daran dass die DKG zu einer anderen Druckerei wechselt, und dieses Heft das letzte bei der alten Druckerei ist..


    Diese Information ist meiner Ansicht nach falsch!


    Es gab einen Umzug der Geschäftsstelle von Pforzheim nach Adelsdorf, aber keinen Wechsel der Druckerei.

    Gruß Markus

  • 8) Moin Markus,


    ja genau, bin ich gar nicht drüber gestolpert. Die Post soll wohl mit neuer Software arbeiten, vielleicht liegt hier der Grund.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Post soll wohl mit neuer Software arbeiten, vielleicht liegt hier der Grund.


    Falsch! Die Post arbeitet neuerdings! Manchmal auch mit Software aber primär mit Hardware. ;)
    Die neue DKG-Geschäftsstelle in Adelsdorf finde ich aber äußerst praktisch: Bei ernsthaften Problemen kann ich dort mit dem Fahrrad aufschlagen. Neue Druckerei hin oder her.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Doch, stimmt schon was ich geschrieben habe. Die KuaS wird ab nächsten Monat bei einer anderen Druckerei gedruckt.
    Steht aber auch nochmal im Oktoberheft...

  • 8) Moin Daniel,


    Du hast das Oktoberheft schon?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hatte gerade Kontakt mit Ralf (Schmid).
    Nur soviel für diesen Monat: Es wird ziemlich Cristat. Laut DKG-Seite gibts einen cristaten Astrophytum zu sehen, und das KuaS Kaleidoskop von mir, mit einer cristaten ACM (Astrophytum caput medusae) Blüte.

  • 8) Moin Daniel,


    ist das nicht schön!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moinsens,



    jupp, auch meine KuaS ist gerade eingetroffen!!
    Also, viel Rauch um nichts!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Guten Tag allerseits,


    siehe da, auch meine KuaS ist heute Eingetrudelt. :)


    @ Daniel (aka Mexcarpus, aka Aylostera, aka Echinopsis2): Um zu wissen was in der nächsten KuaS steht braucht man nicht Ralf Schmid & Co. nerven, das findet man auch hier: http://www.dkg.eu/cs/index.pl?…kP8ePgDlK7rBQtLHGAU1x8tNO
    Am 30.09. hatte ich da (neugier!!!!) gespitzt, da war noch nix und am 01.10. war´s dann drinn. Schicke cristate Blüte auf jeden Fall - Glückwunsch nachträglich!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • Guten Abend allerseits,


    also die Dezember-KuaS kam zwar gewohnt pünktlich aber irgendwie recht seltsam. Nach dem Vorwort von Hr. Lauchs geht es gleich mit dem "Inhalts- und Autorenverzeichnis" weiter, welches sonst ja immer (praktisch zum Heraustrennen) den Mittelteil bildet. Anschließend folgen die Gesellschaftsnachrichten und darauf folgt der erste Beitrag (das blühende Greisenhaupt). Den Mittelteil bilden dann, wie gewohnt, die Karteikarten und dann geht´s mit der Maihuenopsis weiter. Nach den Beiträgen folgt die Vorschau auf´s nächste Heft sowie "und zum Schluß...". Darauf folgt der Rest der Gesellschaftsnachrichten und am Ende dann der zweite Teil des "Inhalts- und Autorenverzeichnis" 2010.


    Jetzt frage ich mich, ob die neue Druckerei da etwas Durcheinander gebracht hat oder ob nur ich einen Fehldruck (oder halt falsch geheftet) bekommen habe. Haben also die anderen DKG, GÖK und SKG-Mitglieder "normale" KuaS-Ausgaben erhalten?


    Neugierige Grüße!


    Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Matthias,


    bei der Dezember-KuaS ist der Druckerei bei der Heftung ein Fehler unterlaufen. Die fehlerhafte Heftung lässt sich aber durch lösen der Heftklammern, schnell und mit wenigen Handgriffen korrigieren. Siehe auch hier.

    Gruß Markus

  • 8) Moin,


    Hauptsache sie ist da!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke für das schnelle Feedback! Also doch kein Fehlexemplar, welches später einmal richtig wertvoll wird... Schade! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ähem, ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen aber dennoch mal vorsichtig nachfragen, ob denn euere April-KuaS schon eingetroffen ist? Mittlerweile ist immerhin schon der 03. April und heute kam sie immer noch nicht. Man ist es halt nicht gewohnt, dass das heißbegehrte Heft so spät kommt...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969