Astrophytum Zusammenstellung

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die schöne Astrophyten-Aufstellung von Jens ist doch eine wunderbare Einleitung für die Astro-Blüten 2011 ohne dass dafür ein neues Thema aufgemacht werden muss.
    A. unzähligvieleflecken (frei übersetzt zumindest)

  • Ich bin immer wieder über die Qualität deiner Handyfotos überrascht. Den A. unzähligvieleflecken hätte ich auch gern. :D


    Viele Grüße.
    Jens

  • 8) Moin Jens,


    ich hab sie ja jetzt!!
    Tolle Pflanze die A.unzähligvieleflecken!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Tom,


    das ist ja ein Ding, da gebe ich Pflanzen ab, die ich dann selber nicht mehr habe. Aber ich besitze ja einige A. myriostigma, die sehen so ähnlich aus. 8)


    Jens

  • Aber ich besitze ja einige A. myriostigma, die sehen so ähnlich aus.


    Die haben aber dann bestimmt nicht soviele Punkte! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Jens,


    na, da hat aber einer schwer Schwein, äh, Flecken gehabt!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,


    leider hatte ich nicht wie Matze das Glück eine geöffnete Blüte zu erwischen (trotz Mittagspause ;) ) aber bevor der Regen sie völlig zermatscht hat, habe ich meine erste Astrophytum-Blüte in diesem Jahr schon mal bildlich festgehalten und möchte sie Euch nicht vorenthalten



    Die Pflanze ist übrigens auch vom Jens, noch mal vielen Dank dafür


    Liebe Grüße
    vom TOM

  • 8) Moin TOM,


    ja der Jens.................!
    A.asterias ist doch immer wieder ein Blickfang!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein wirklich absolut perfekter A. asterias! Der braucht keine Blüte um zu beeindrucken!
    Aber kann es sein, dass Jens hier heimlich das komplette Forum mit Pflanzen versorgt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber kann es sein, dass Jens hier heimlich das komplette Forum mit Pflanzen versorgt?


    8) Moin Matze,


    wenn es unsere tollen Spender nicht gäbe, hätte dieser Winter und der vorjährige, meine Sammlung auf ein paar Dutzend dezimiert! Ich kann mich nur immer wieder bedanken!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt werde ich aber auch stutzig. Habe ich überhaupt noch Pflanzen in meinem GWH?
    Auf jeden Fall freue ich mich, wenn die Pflanzen gefallen.


    Viele Grüße.
    Jens

  • Habe ich überhaupt noch Pflanzen in meinem GWH?


    :P Moin Jens,


    auch dafür hätte ich noch Platz im Garten...................(duckundweg!)


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ähem Jens, ich befürchte Tom hatte es auch gar nicht auf deine Pflanzen abgesehen. Er hat wohl eher das GWH gemeint... ...aber das brauchst du ja sowieso nicht mehr wenn du alle deine Pflanzen hier unters Forum-Volk gemischt hast.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist ja eine Frechheit! Obwohl, wenn ich es mir recht bedenke, hätte ich dann einen Grund ein größeres GWH zu kaufen. Es gibt nur einen Haken, meine Frau müsste mitspielen.


    Jens