Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nur mal eine Frage - ist hier jemand mit dem IE unterwegs? Wenn ja, kann mir mal jemand erklären, wie man zitiert? Ich versuche das seit einigen Tagen, aber es funktioniert nicht! Ich habe eigentlich Firefox, aber da werde ich immer mal rausgeschmissen. Und mit dem IE kann ich nicht zitieren, zum Mäusemelken das! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    IE, so etwas wird noch benutzt??



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nur mal eine Frage - ist hier jemand mit dem IE unterwegs? Wenn ja, kann mir mal jemand erklären, wie man zitiert? Ich versuche das seit einigen Tagen, aber es funktioniert nicht! Ich habe eigentlich Firefox, aber da werde ich immer mal rausgeschmissen. Und mit dem IE kann ich nicht zitieren, zum Mäusemelken das! Urs


    Hallo Urs,


    gehe auf zitieren, dort anklicken ganzen Beitrag zitieren, und dann auf Antworten. Der zu Zitierende Beitrag wird automatisch eingefügt.


    Gruß Uwe

  • Nee, Uwe, das funktioniert nicht bei mir! Meine Vorgehensweise ist so: das, was ich zitieren will ( meistens ist das ja nur ein Satz) wird markiert, dann "zitieren" angeklickt- Nachricht zum Zitieren auswählen. Und beim IE passiert danach nichts. Wenn ich mit Firefox unterwegs bin, öffnet sich dann automatisch das Antwortfenster und das Zitat ist schon da. Naja, also doch nicht IE, Tom hat recht. Aber mich macht das ganz wuschig, das ging doch früher, warum jetzt nicht mehr?!? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    Microsoft halt, da wird immer viel "erneuert", die Frage ist nur, wird´s auch verbessert?
    Die Hauptsache besteht aber in der Sicherheit beim surfen, da hat der Firefox doch einen erheblichen Vorsprung. IE ist ja fast ein "schweizer Käse" bei den ganzen Sicherheitslücken.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und beim IE passiert danach nichts. Wenn ich mit Firefox unterwegs bin, öffnet sich dann automatisch das Antwortfenster und das Zitat ist schon da.

    Hallo Urs, ist auch kein Problem, Textstelle markieren, auf - Zitieren - und - Textstelle direkt zitieren - wählen. Du springst direkt in den Editor.


    IE ist ja fast ein "schweizer Käse" bei den ganzen Sicherheitslücken.


    sagt wer? Man sollte dabei immer sehen wer und zu was man Ihn benutzt. mit den Sicherheitseinstellungen der Firewalls und Virenscanner , den Einstellungen des IE konnte ich bisher keine schlechten erfahrungen machen, wie in manchen Schreckensberichten von Computerfachzeitschriften dargestellt. Um Angst und schrecken zu verbreiten und einen anderen Anbieter zu unterstützen sind solche Berichte für einen Otto Normal - Computernutzer sehr verwirrend. Zu denen zähle ich mich übrigens nicht. Bis heute habe ich mir meine Computer immer selber zusammengebaut. Gut das war wohl genug zu der eigentlich nicht gestellten Frage.


    Gruß Uwe

  • Tja, Uwe, und genau das funktioniert ja nicht, genau das probiere ich hier schon seit Tagen...Liegt es eventuell an irgendwelchen Einstellungen? Davon habe ich ja keine Ahnung. Aber ich glaube, ich gebe es jetzt auf, ich werde da wirklich noch ganz hippelig. Danke für Deine Mühe! Urs


    P.S. ich muß mich korrigieren - habe es eben noch mal probiert, da klappte es. Aber ein zweites Zitat einfügen ging dann schon nicht mehr. Oh, neee! So ein Computer ist nicht nur eine Geld- und Zeit-, sondern auch eine Nervenvernichtungsmaschine! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • sondern auch eine Nervenvernichtungsmaschine! Urs

    Hallo Urs, Du musst zu erst die erste stelle die Du zitieren möchtest markieren und auf - Textstelle direkt einfügen - gehen. Dann gehst Du auf zurück, wenn Du es an der Maus hast ist es ideal, ansonsten der Pfeil im IE links oben. Markierst die nächste Textpassage und - Textstelle direkt zitieren - zum Schluß schreibst Du Deine Texte zwischen die eingefügten Felder.


    Tja, Uwe, und genau das funktioniert ja nicht

    Gruß Uwe

  • Aha, nun habe ich es! Aber ( wieder ein aber ), es stimmt dann ja die Reihenfolge nicht.....Na, nun habe ich es aber begriffen, mein Fehler war, daß ich nicht auf "zurück" geklickt habe. Ehrlich, Uwe, mit Firefox ist es viel einfacher, da kann ich die Zitate auch genau dorthin setzen, wohin ich sie haben will....Vielen Dank, daß Du mir das so geduldig erklärt hast. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.