Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo an alle,


    ich würde mir gern eine Datenbank für meine Kakteen anlegen, Beschreibung, Bilder der Pflanze, Blüten, Erde usw.. hat da jemand einen Tip was man da für ein Programm nutzen kann und was sowas kostet.


    Gruß Uwe

  • 8) Moin Uwe,


    hab ich mich auch mal dafür interessiert. Es gibt bei Uhlig Software, allerdings war mir das zu DM-Zeiten schon zu teuer und jetzt wird´s wohl noch mehr kosten. Mit Microsoft Office oder wie bei uns Linux-Usern mit Open-Office, kann man sich da schon prima weiterhelfen. In Präsentationsware kann man prima Bilder und Beschreibungen einbauen und ein Tabellenprogramm stellt die Sammlungsübersicht dar. Geht alles, kostet nur Zeit.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Uwe


    schau doch mal hier:


    EDIT Markus Spaniol: Links nicht mehr gültig


    Gruß ferox

    lg Uschi :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Links entfernt, da nicht mehr gültig

  • Hallo
    Tolle Links. Im Vergleich zu meinem 50 Euro teuren Cactus Base auf den ersten Blick nicht viel oder gar nicht schlechter. Einfach mal ausprobieren wie es mit der freeware geht.
    Jens