Gründe weshalb das Profil nur selten ausgefüllt wird

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich finde es eigentlich schade, dass nur wenige Mitglieder von der Möglichkeit das Profil auszufüllen Gebrauch machen. Es geht dabei um die Rubriken: Über mich, Persönliche Informationen, und Kontaktmöglichkeiten, die über "Profil bearbeiten" zugänglich sind.


    Selbstverständlich sind und bleiben diese Angaben optional, dennoch wüsste ich gerne die Gründe die gegen, bzw. für das Ausfüllen des Profils sprechen.

    Gruß Markus

  • 8) Moin Markus,


    ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wer etwas zu verheimlichen hat, wird seine Gründe haben. Niemand muß ins private "Heiligtum", alle Einstellungen sind allgemein gefasst. Wo ist das Problem?



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Weil die Kakteen- Forumwelt doch ziemlich klein werden kann. Wenn dann mal wegen einer Sache Diferenzen auftauchen bleibt die grüne Galle auf das Forum beschränkt.
    Ich denke das ist auch ein Zeitfaktor. Wenn man alle Forumsmitglieder schon jahrelang kennt, dann mag es etwas anders werden.
    Ich hoffe auf euer Verständniss.
    Grüße Jens

  • 8) Moin Jens,


    Verständnis ist immer vorhanden!
    Es ist ja auch meine Sicht, kein Problem damit zu haben, meine "Normalo-Daten" hier bekannt zu geben.
    Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn ich sehe, oh, da ist jemand aus Niedersachsen oder guck mal, auch ein Notokakteenspezi. Ich gratuliere auch gern zum Geburtstag! Soll auch jeder erfahren, dass ich stolzer Vater von drei hübschen "Zicken" bin!
    Aber ok, Verständnis hab ich schon.......................nur mit dem Nachvollziehen...........................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich sehe es relativ entspannt. Aktuell sind hier 291 Benutzer angemeldet, von denen viele eh nicht mehr hier auftauchen werden (aus vielerlei Gründen aber ist ja auch egal). Vor dem Rest hier habe ich persönlich keine großen Geheimnisse, dafür bin ich nicht wichtig genug und grüne Galle möchte ich auch nicht produzieren. ;)
    An anderen Stellen bin ich da deutlich vorsichtiger und zurückhaltender aber hier? Was soll schon passieren? Meine Perlen sind im 1. Stock auf dem Balkon und wenn jemand meint, er muss meine "Großen" in einer nächtlichen Aktion aus dem Garten schleppen, der darf sich gerne mit Nachbars Katze anlegen.


    Wobei ich aber sehr gut nachvollziehen kann, dass jemand, der sich hier neu anmeldet, erstmal auch sehr vorsichtig ist und notfalls seine Daten auf ein Minimum beschränkt. Aber irgendwann dürfte doch das Vertrauen in uns so weit gereift sein, dass man wenigstens ein paar "Eckdaten" nachholt. Nur hat man sich hierfür halt auch keine "Wiedervorlage" gelegt. Vielleicht holt das aber jetzt der eine oder andere geneigte Mitleser nach? ;)


    @ Scoparius: Ich weiß jetzt immerhin schon, dass du Jens heißt und sehr schöne Kakteen hast...! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin Jens,


    schön, dass wir jetzt etwas mehr über scoparius erfahren durften und es tat bestimmt nicht weh oder?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hm, also das mit der grünen Galle verstehe ich nun nicht, außer, daß ich weiß, daß Galle grün ist...
    Ich jedenfalls bin total genervt, wenn ich z.B.überhaupt nicht weiß, welches Geschlecht der Neuankömmling hat. Meine Güte, was ist so schlimm daran, ein Kreuzchen bei männlich oder weiblich zu machen? Oder die Region anzugeben, in der man wohnt? Das fällt auch schon unter Datenschutz? Da kann ich als ehemalige Ostlerin nur lachen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • @ Jens (aka Scoparius): :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Urs,


    meine Rede!
    Aber der Jens ist ein guter, der hat nicht hinterm Berg gehalten.........................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielleicht sind einige auch nur zu faul oder einfach desinteressiert, ohne absichtlich etwas verheimlichen zu wollen.

    Gruß Frank

  • 8) Moin Frank,


    immerhin sind sie soweit interessiert, sich zu registrieren............................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi,


    ich beschränke mich meist auf die Angabe des Geschlechtes und des Wohnortes. Das Internet ist eine zu große Datensammelmaschine, da halte ich lieber meine beruflichen und privaten Welten auseinander. Ich habe auch keine Profile bei Myspace, Facebook oder so. Wer etwas wissen möchte, kann ja gern per PN fragen, ich beiße nicht ;)

    LG Helli

  • 8) Moin Helli,


    das ist ja völlig ausreichend, nur, wenn da so gar nichts geschrieben wird....................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Helli,


    nachvollziehbare Argumentation. Ich möchte beispielsweise auch kein GPS-Handy, da Google und Co. nicht ständig wissen müssen, wo ich mich gerade rumtreibe. Hab da zwar nichts zu verheimlichen aber die Vorstellung, dass mein Bewegungsradius ständig überwacht und protokolliert wird, behagt mir überhaupt nicht.
    Wohnort und Geschlecht ist eine ausreichende Basis. Zu Myspace, Facebook, etc. werde ich ständig eingeladen aber dafür habe ich weder Zeit noch Lust.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969