Abkürzungen der Züchter

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Leute,


    da ich nicht weiß, wo ich diese Frage platzieren soll, stelle ich sie einfach mal hier ein. Kann mir jemand einen Link nennen, wo die Abkürzungen der Züchter aufgelistet sind und ob diese auch einen Verweis auf ihre Bezeichnungen enthalten. Das wäre auch nicht schlecht, wenn das in die Linksammlung aufgenommen würde. Wenn ich mich richtig entsinne hatte ich mal so einen Link, aber der ist verschwunden.


    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen,
    der Link wurde in die Linksammlung unter "Nützliches" eingefügt.
    Von der Website kann man leider die einzelnen Folien nicht als Link einfügen, so war es mir nur möglich die Hauptseite als Link der AG Echinopsishybriden zu verlinken.

    mfG Lucas :)

  • Es gibt doch aber auch eine Liste der Feldnummernkürzel, oder? Ich meine damit jetzt weniger die entsprechende Pflanze zur Nummer, sondern was steht für wen, oder halt beispielsweise, wer versteckt sich hinter AH, usw. Wäre doch bei der Gelegenheit als Link auch sehr hilfreich. Weiß hierzu zufällig jemand hier mehr?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aaaah, 05.08. - Markus ist zurück! Welcome back!
    Stimmt, diesen tollen Link hab ich doch schonmal gesehen. Sogar mit den Nummern. Wahnsinn was wir hier alles haben - man sollte sich wirklich öfter und mehr mit unserem Schatz, der Linksammlung, beschäftigen... Danke Markus!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969