Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sag mal, mixt Ihr Nordlichtlein da noch extra Farbe in den Himmel 8| ?! Bei uns wars trüb und zum Knipsen der (einzig interessanten Objekte am Himmel) Saat-, Nebel-, oder sonstigen Krähen gestern abend hatte ich die Camera nicht bei der Hand.. ;(

    Alles Liebe

  • Bei uns ist herrlichster Sonnenschein und das ist auch gut so! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,
    herrlich!! Da ich noch etwas schlafe, zu dieser Zeit, bin ich Dir dankbar, dass Du mir zeigst, was ich verpasst habe!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da ja bezüglich farbiger Himmelfotos irgendwer Urs temporär vertreten muss, will ich dies nun mal versuchen. Von wegen der November ist trist und grau...!


    Hier mal der abendliche Himmel von Vorgestern:


    Nicht ganz von der gleichen Stelle aus fotografiert sah´s dann gestern Früh so aus:


    Gestern Abend war ich dann aber nicht mehr draußen unterwegs, deshalb müsst ihr mit einem Foto vom Balkon aus vorlieb nehmen:


    Und heute Früh, exakt von der gleichen Stelle wie Vorgestern, endlich ein November-Foto par excellence:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Tja, Zeit muß der Mensch haben!
    Trotzdem, schöne Fotos.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, Zeit muß der Mensch haben!


    Sabina hat schon Recht (und danke für das Lob!). Außerdem ist es der tägliche Weg zum Kindergarten. Zumindest wenn man bereit ist einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen anstatt der Straße zu folgen. ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jaja, Urs ist längst wieder da, aber nicht ein solcher Himmel, toll! Bei uns herrscht das typische norddeutsche Schmuddelwetter - grau in grau, Regen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Da hat der Dezember doch mal die gesamte Farbpalette ausgekramt:


    8) Besonders die grünen und blauen Facetten sind beeindruckend!
    Geiles Foto! Gibt´s bei Euch drunten also doch noch.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So war es heute morgen und es keimte die Hoffnung auf einen schönen Tag:


    Aber das war dann doch nichts:


    Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Gibt´s bei Euch drunten also doch noch.


    Bis heute Mittag war´s richtig sonnig und ab jetzt ist Dauerregen angesagt. Teilweise bei zweistelligen Temperaturen hat das alles mit Winter dennoch nichts zu tun. Wobei natürlich diese Sonnentage Ende November/Anfang Dezember schon extrem angenehm waren.


    Wenn die Häuser beim zweiten Urs-Bild nicht zu sehen wären könnte man meinen, es handelt sich um einen Blick in die Dampfsauna.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nein, ich fall jetzt nicht mehr darauf rein! Jeden Morgen der gleiche verheißungsvolle Anblick mit der Hoffnung auf einen entsprechend sonnigen Wintertag:


    Und spätestens eine Stunde später regnet es dann doch - und das auch noch den ganzen Tag! Abends reißt es dann wieder auf, eine Sternenklare Nacht und dann geht das Spiel wieder von vorne los.


    Weihnachtsstimmung kommt da sicher nicht auf und in meinem Winterquartier dürften die Temperaturen auch gerne mal unter 10°C gehen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ooch, Matthias, wenigstens hast Du morgens und abends einen schönen Himmel. Bei uns ist egal alles grau in grau. Und heute stürmt es, daß es eine Art hat...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Und heute stürmt es, daß es eine Art hat


    8) Na wart mal ab, was da morgen und übermorgen auf uns zukommt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sonnenaufgänge, so toll sie Urs auch immer zeigt, sind ja nicht so mein Ding. Denn da muss man ja vor der Sonne aufgestanden sein ;)
    Vorhin, gegen halb fünf dachte ich doch glatt, da draussen brennt es. Aber es war nur der Abendhimmel:



    Rechts unten im Bild, zwischen den Bäumen sieht man eine dicke, dunkle Wolke hochkommen und ähnlich sah es auf der Gegenseite aus.
    Noch ein wenig rötlich angestrahlt sind die dunklen Wolken, am Horizont und ein Streifen dazwischen war blau:



    Bild ist etwas verschwommen, denn Orkan Andrea zerrte ganz fürchterlich toll an meinem Fotoapparat.
    Aber nun sind die meisten Wolken vertrieben und ich hoffe nach diesem Abendrot auf ein tolles Wetter morgen, hab da ein paar Knospen, welche aufgehen sollen.


    LG
    Frauke

  • 8) Oje, hier wackelt die Wand. Heftiger Orkan!! Und morgen soll es ja noch heftiger werden.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, Frauke, da brennt ja wirklich der Himmel, toll! Mit solchen Bildern kann ich im Moment nicht dienen, wie Tom schon schreibt, tobt ein Orkan, daß ich Angst habe um mein Frühbeet auf dem Balkon.
    Und warte nur - eines Tages stehst auch Du vor der Sonne auf! :whistling: Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.