Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Lieber Hochnebel als Dauerregen. Nicht gerade wenig was hier runterkommt und eben war ich kurz in der Stadt: Sowohl Dorfbach wie auch Regnitz sind kurz vor Oberkante-Unterlippe. Seit langer Zeit hab ich mal wieder einen Kormoran an der Regnitz sitzen sehen, der kann bald auf die Wiesen und Äcker nebenan umziehen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zwar weder Sonnenauf- noch -untergang - aber endlich mal etwas Blau am Himmel:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na also, es gibt sie schon noch , die Sonne! Das war vor einer knappen Stunde und verhieß einen knackig kalten, aber hellen Tag. Aber das wird wohl nix, jetzt ist schon wieder alles grau in grau!

  • Aber eine schöne Vortäuschung falscher Tatsachen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber eine schöne Vortäuschung falscher Tatsachen!

    Doch nicht so ganz, momentan ist es wieder hell, nachdem es kräftig geschneit hat. Mal sehen, was noch passiert im Laufe des Tages, vermutlich immer dieser Wechsel, hell - dunkel.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich hab eher abendliche Ausblicke im Angebot:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ob morgens oder abends - schön allemal :thumbup:
    Die letzten zwei Tage hatten wir hier auch ordentlich Sonnenschein inklusive Abendrot, heute ist leider alles grau in grau. Seufz.

  • Mit Fuchs wär´s natürlich schöner:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Becki und Stoffl sind aber an einem anderen Weiher zuhause.
    Heute ist Freitag, vielleicht komm ich ja dazu einen kurzen Kontrollblick zu ihnen einzulegen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • oder mit Becky und Stoffel

    Also ich hab meine Pflicht erfüllt, der Sonnenuntergang auch und sogar Eis war vorhanden - nur Becki und Stoffl eben nicht:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Diese tollen Sonnenaufgänge, wie sie die Uschi immer zeigt, muss ich mir als Eulenmensch, wohl weiterhin hier im Forum anschauen.
    Oder mal ne Nacht durch machen ;) . Na ja, das verschiebe ich dann aber mal auf den Sommer, da sind die Nächte nicht so lang. Vielleicht besser noch auf den nächsten Sommer, denn dann ist die Sommerzeit wohl endgültig abgeschafft und ich muss nicht so lang auf den Sonnenaufgang warten.


    Eure Sonnenuntergänge sind aber auch immer toll. Da gibt es von mir auch was. Luft klar, a....kalt und Sonne satt, so mag ich den Winter und da der Acker gut gefroren ist, konnte ich mit dem Ben auf dem Rückweg die Strecke am Bach entlang nehmen.



    LG
    Frauke

  • Passt zwar nicht ganz zu Sonnenauf- und -untergängen - aber vorhin auf dem Weg zum OG-Abend hab ich den Heiligen Geist empfangen:


    Oder waren´s doch Außerirdische, welche mich entführen wollten?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt ist doch längst wieder Saison. Irgendwer muss ja mal den Anfang machen (ja, mir graut auch immer vor dem Morgen):

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kann sich allemal mehr sehen lassen als mein Saisonstartversuch. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969