Sonnenuntergang und -aufgang

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ...richtig erinnern kann ich mich nur an die arg scheußlichen Weihnachtskalender..... :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh, recht frostige Farben auf deinen Bildern, Matthias. Aber trotzdem schön.
    Ich konnte gestern und heute auch mal wieder einen SU einfangen:




    Ein Schornstein ist auch zu sehen, der hat aber nichts mit Schokis zu tun. Diese Schornsteine (Halloren) stehen doch ein bisschen, ca. 15 km, weit weg und belästigen mich nicht mit irgend welchen Gerüchen.


    LG
    Frauke

  • Fantastische Aufnahmen!!
    Ja, auch vom Matz!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heftiger Flugverkehr - und den Schornstein hab ich gefunden.
    Ob mit oder ohne Schornstein, immer wieder herrlich! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wird Zeit, dass endlich wieder die Tage kommen, wo es schon hell ist, wenn man aufsteht. Dann bleibt einem auch so ein Anblick erspart:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn ich auf dem Balkon allein mit meinen Kakteen bin, herrscht dort immer romantische Stimmung. Dazu brauchen wir kein Farbenspiel am Himmel! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hach, ich werd sie dann vermissen, deine Sonnenaufgänge. Ist aber nicht ganz so schlimm, denn die Uschi steht ja auch immer beizeiten auf und hat dann sicher den ein oder anderen Sonnenaufgang für uns. Ich bin zu umbaut bzw. schlafe ich am Morgen viel zu gerne etwas länger, so dass mir solch wunderbaren Anblicke verwehrt bleiben.


    Da nehme ich doch lieber den ein oder anderen Sonnenuntergang mit. Heute sah es beim Losgehen schon nach kräftigen Farben aus



    und auch eine dunkle Wolkenwand erscheint dann in fantastischen Farben



    LG
    Frauke

  • Wer braucht bei solchen Untergängen noch einen Aufgang? :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herrlich!! Und ich nehme gerne Beides! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schöne Fotos! Statt dem einsamen Cowboy, der Richtung Sonnenuntergang reitet, gibt´s bei dir halt einen einsamen Bussard. Der macht sich auch ohne Pferd richtig gut. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dachte mir eben, dass man statt ständig die Sonne auch mal den Mond aufgehen lassen kann:


    Naja, nicht ganz so farbenprächtig. Eher zum Heulen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wer weiß, was da so eines Tages aus dem Mond schlüpft...?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969