Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Heute früh ging erstaunlicherweise der Spaß irgendwie gute 10 Minuten später los:


    Der elementare Unterschied ist aber: Heute scheint auch recht viel Sonne! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute scheint auch recht viel Sonne!


    Stimmt!
    Ich war aber zu faul meine Cam zu zücken, da schau ich lieber Eure Bilder an! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gestern früh:


    Heute früh:


    Und zur Abwechslung mal das Abendprogramm in der anderen Richtung:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...sehr Häuser-lastig................aber cool!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Kann nix dafür in so einer hochurbanisierten Gegend zu wohnen... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....ja, schon schlimm mit diesen Urbanen...........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh und ganz schön frostig war es bei euch auch.
    Ich bleibe dabei, die besten Farben gibt es, wenn die Straßenbeleuchtung schon aus ist.


    Ich hatte dieser Tage auch mal wieder die Kamera mit.
    Am 27.11. konnte ich sogar noch einen letzten Schnipsel (rotes Strichlein am Horizont auf Bild zwei) Sonne einfangen



    sonst sind es eher die mystischen Farben, welche einen immer wieder zum Hinschauen verführen




    LG
    Frauke

  • Auch wieder einmal sehr schön! Besten Dank für die neue Runde.
    Hier sah´s auch nicht nur so frostig aus, es war bzw. ist auch sehr frostig.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...reichlich frostige Blautöne..... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vor ein paar Tagen hab ich mich mal am Sonnenaufgang probiert, allerdings hab ich da keinen freien Blick vom Grundstück aus und kurz vor halb Neun kann man eher nur eine Lichtstimmung erahnen.



    Heute war tatsächlich mal wieder besseres Wetter und beim Gassi Gehen hab ich noch ein paar Farben der untergehenden Sonne eingefangen.



    Die leichte Erhebung am Horizont auf Bild 1 und 3 ist mal wieder einer unserer Berge, der Spitzberg mit 136 m, zu sehen.


    LG
    Frauke

  • Och, die Lichtstimmung kann man schon etwas mehr als nur erahnen. Ich find´s schön! -Ob der arme Baum im Würgegriff des Efeu das genauso sieht? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...wegen denen man dann gerne schonmal vom Fahrrad absteigt und sicherheitshalber lieber hochschiebt... 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • vom Fahrrad absteigt und sicherheitshalber lieber hochschiebt


    ....bist Du verrückt! Da geh ich doch nicht hoch, viel zu steil und anstrengend!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und mit Sauerstoffflasche?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Guten Morgen!


    Die minimale Erhebung dort im Hintergrund dürfte übrigens etwas mehr als fünf Meter haben - und sowas wird hier noch nicht als Berg bezeichnet. Aber ich muss gestehen, dass die Erhebung für Fahrradfahrer schon eine leichte Anstrengung darstellt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969