Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nun,bei dem Wettergeschehen wundert mich nichts mehr!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Äh - wow! Gigantische Fotos!
    Wenn ich jetzt hier den Himmel betrachte, dann werde ich glatt depressiv.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Genial! Man könnte meinen, der Horizont brennt! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Man könnte meinen, der Horizont brennt!

    Ja nicht nur das, also nicht nur die Farben, sondern insbesondere auch diese angedeuteten Sonnenstrahlen - fast wie bei einem Gemälde.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....und die Schatten der kleinen Wolken......... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es wird Sommer!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Solche tollen Sonnenaufgänge, wie Uschi sie zeigt, werde ich wohl nie nicht hinbekommen. Da bin ich dann meist noch in Schlummerland. Und außerdem lohnt sich bei mir das frühe Aufstehen eh nicht, denn nach Osten hab ich keine Blickmöglichkeiten. Es sein denn, ich lauf mitten in der Nacht (Sonnenaufgang heute ca. 5.35 Uhr) raus auf den Acker.


    Dafür hab ich mir bei der Gassi-Runde mal wieder die Kamera umgehängt. An Getier war wenig zu sehen, die Tag-Insekten sind gegen 19.00 Uhr schon im Schlafgemach, die Vögelchen viel zu schnell und auch für das einzige Rehlein weit und breit, waren wir heute eine halbe Stunde zu früh.
    Aber einen tollen Sonnenuntergang durften wir beobachten:
    Erst noch zaghaft hinter dem Wildacker, aber danach ging es Richtung freies Feld.



    Der Ben guckt zwar auch ganz begeistert, aber doch eher den Autos auf der mittig verlaufenden Landstraße nach.



    Ich denke, mit dem derzeitigen Wetter geht es noch einige Tage lang weiter.


    LG
    Frauke

  • :thumbup: - einer für´s Wetter und der andere für die Fotos! ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klasse! Ich müßte für Aufgang und Untergang jeweils um nen Wald herum laufen, ne laß mal! Ihr könnt das eh besser!
    Bis Do. noch Juli im September, was will man mehr! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schöner Sonnenuntergang!
    Und Deinem Ben kommt ein Licht aus dem Kopf :D.... Erleuchtung? (Dazu eine Fanfare in etwa wie >Also sprach Zarathustra... )

  • Gestern Abend, auf dem Weg ins Nachbardorf:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jo, gestern war's auch toll, aber da habe ich keine Kamera mitgehabt. Ist schon toll, was für Farbenspiele sich da beim Sonnenuntergang ergeben.


    So auch heute. Den ganzen Tag über war es ungemütlich mit Nieselregen. Aber gegen Abend (Ben-Runde) klarte es auf, die verschwindende Sonne war nicht sehr spektakulär, aber die Farbenspiele an den Wolken hinterher waren einfach nur faszinierend.





    LG
    Frauke

  • Oha! Der Himmel brennt! Faszinierend! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.