Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ob morgens oder abends kenn ich das Rot primär schon als Zeichen für gutes Wetter. Hat heute ein Stück gedauert, bis sich die Sonne gegen den Hochnebel durchsetzen konnte. Dann war´s eine Weile richtig schön angenehm, bis am frühen Nachmittag etliche Wolken aufgezogen sind. Vorhin gab´s dann aber schon wieder ein Rot vom Feinsten. Hab schon überlegt, ob ich neue Fotos machen soll, aber diese riesigen, leuchtenden PUMA-Buchstaben im Hintergrund haben gar nicht gepasst. Ein Stück weiter in Richtung adidas war dafür kein Rot. So, und jetzt wissen alle, wo ich vorhin war. ;) Nur Sabine macht´s geheimnisvoller. ;)
    Letztendlich hat aber auch das Abendrot gelogen, denn mittlerweile hat´s leicht genieselt und die Nacht soll noch mehr Regen kommen. Also alles Pustekuchen.


    Vom Sturm sind wir bisher zum Glück verschont geblieben aber mein Kumpel aus Schottland hat sich gestern schon gefragt, wann sein Baum im Garten abhebt. So oder so hat das Wetter mit Winter jedenfalls nix zu tun.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herrlich Urs, herrlich! :thumbup:
    Früher war ja Weihnachten auch im Winter. Oder du verwechselt da was mit Ostern?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich wollte auch erst die Knipse betätigen! Schöner Tag heute!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein wunderbares Farbenspiel, liebe Urs :thumbup:
    Danke für die Mini-Fotoserie..... ^^


    Bei uns war's heute auch wunderbar sonnig, aber relativ frisch. Eine kalte Nacht und jetzt bin ich durchgefroren vom Spielplatz mit den Kindern wieder heimgekommen, weil es ziemlich frisch wurde, sobald die Sonne weg war. Aber Winter sieht anders aus ;)

  • und es weht ein eisiger Wind!


    ...zudem gießt es recht unangenehm! X(
    Trotzdem, klasse Bilder! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gleiches Wetter im Südosten. Beim Jalousie-Hochziehen wurde ich noch geblendet und jetzt regnet's. Minimal im Plusbereich.
    Herrliche Fotos, werte Urs!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auf der einen Seite schön, auf der anderen haben diese hellblauen Flecken etwas Bedrohliches! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schöner kann man´s auch nicht malen... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Toll Urs!! Bei uns sahs heut morgen auch so schön aus, dass ich glatt einen Umweg gefahren bin, um vom höchsten Hügel ein Foto zu machen.

  • Jaaa, suuuper! Jetzt seh ich es auch! Tolles Panorama! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das auf dem Chip IN meiner Kamera :P

    Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben - wir sind geduldig. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wollte Eure Vergesslichkeit nicht testen, daher nun freiwillig noch der Sonnenaufgang von Dienstag :) . Der von Urs war aber doch noch viel schööööner.


  • Schöner liegt im Auge des Betrachters, Deines ist auf jeden Fall ruhiger in der Stimmung! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und das obwohl ich das mit ausgestrecktem Arm und dicker Schal- und Mützen-Einmummelung aus dem Autofenster heraus gemacht hab ;) . Erschwerte Bedingungen sozusagen.

  • Der Umweg zum Hügel hat sich dennoch allemal gelohnt! :thumbup:
    Verwunderlich ist nur, was ihr da im Norden so alles als Hügel bezeichnet... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969