Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • aber dennoch möchte ich nicht so früh aufstehen...

    Lieber Matthias! Ich möchte das auch nicht! Aber hast Du schon mal was von seniler Bettflucht gehört?!? Sicher nicht, Du bist ja ein junger Spund! Aber Du wirst es erleben..... :whistling: ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Lieber Matthias! Ich möchte das auch nicht! Aber hast Du schon mal was von seniler Bettflucht gehört?!? Sicher nicht, Du bist ja ein junger Spund! Aber Du wirst es erleben..... ! Urs


    :D
    Ich kenn mich dafür mehr mit infantilen Wecken in den Morgenstunden aus. Erst heute morgen, ganz kurz nach 7 Uhr: "Papa, Aufstehen!"; Antwort: "Gäääääähn, mmmmh, Raúl, noch ein bissl Dösen?" - Yes! Nochmal 25 Minuten bis zum Aufstehen rausgeschunden - auch wenn ich dabei einen fast 3-jährigen halb auf mir liegen hatte. Naja, ab September geht der Kindergarten los, dann hat sich das auch erledigt. Aber immer noch besser als vor 6 Uhr aktiv zu sein. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich kenne beides - infantiles Wecken und senile Bettflucht! Und glaub mir, letzteres ist schlimmer! Man kann nichts dagegen tun, absolut nichts, außer aufzustehen und sich an dem schönen Himmel zu erfreuen...! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,



    wenn Du schon zwangsläufig hoch musst, dann nutzt Du die Zeit aber richtig!!
    Klasse!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mit den herrlichen Farben von Urs und Timo kann ich zwar nicht annähernd mithalten aber irgendwie gefällt mir das Bild trotzdem. War vor 3 Tagen. Mittlerweile liegt ca. 1/2 m. Schnee. Nicht nur der Herbst macht tolle Farben, manchmal schafft es selbst der Winter etwas Farbe zu bieten.

  • 8) Moin Matze,


    Farbe hin, Farbe her, trotz des schönen Fotos kann ich dem Winter nichts abgewinnen.
    Bin ein Sommermensch, ich hasse Kälte!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • trotz des schönen Fotos kann ich dem Winter nichts abgewinnen.
    Bin ein Sommermensch, ich hasse Kälte!


    Geht mir nicht anders aber da hilft wohl nur Auswandern... Wobei sich das seit dem Nachwuchs etwas entspannt hat. Schlittenfahren und so weiter. Vorher war ich immer für Winterschlaf aber das hat auch nicht so wirklich geklappt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    ja was macht man nicht alles für die liebe Familie......................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dafür ist aber Wien sehr viel schöner als Reinbek! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin,


    verdammt!
    10 cm Neuschnee! Ich krieg die Krise!
    Verdammt! Verdammt!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei uns ist nix liegengeblieben und die Kälte hält sich noch in Grenzen :D


    Pfff! Der westliche Orient trumpft wieder auf :rolleyes:


    Auf unserer Terrasse liegt noch immer Schnee und heute Morgen habe ich gesehen, dass die Türen von unserem Terrassenschuppen mit einer Eisschicht überzogen sind.


    Liebe Grüße
    vom TOM

  • Der westliche Orient trumpft wieder auf


    Westlicher Orient klingt auch gut. Für mich ist Wien aber Balkan. Ist auch deutlich kürzer als westlicher Orient.


    Der Schnee ist endlich komplett verschwunden, die ersten Schneeglöckchen haben ihre Blüten geöffnet und heute hab ich ein einzelnes Gänseblümchen beim Blühen erwischt (wären nach den Schneeglöckchen nicht erst die Krokusse dran?). Es wird also so langsam!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    hier wird nix!
    Tom hat Recht, Blitzeis am Morgen, -2 Grad und nun schneit`s auch noch!



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Weil Ihr so garstig über Wien gesprochen habt, gibts bei Euch wieder Eis und Schnee - ätsch! Und bei uns? .. NIX :D bätsch!!


    Wir sind nämlich eindeutig der westlichste Orient, und wenn ihr nur den Tom, die vornehme Seele, hättet weiterhin für alle sprechen lassen, hättet Ihr auch besseres Wetter gehabt, aber ihr Jungs mußtet ja so vorlaut dazwischen quaken :rolleyes: :D Das habt Ihr nun davon! 8)


    Und außerdem blühen bei uns schon ganze Gänseblümchenteppiche :thumbup: , Hab ich letzte Woche gesehen, als mich der Hund einen anderen Weg als sonst von Spaziergang heimgeschleift hat.. :D .

    Alles Liebe