Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Freitag, 24. Oktober 2014, 06:29

Schneematsch
Schnee?!? Jetzt schon? Wir hatten gestern Sonne satt, es war richtig warm. Urs

322

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:42

Wir hatten gestern Sonne satt, es war richtig warm.

?? Sonne?? Warm?? Bist Du wieder verreist?
Hier wars grau in grau mit Niesel zwischendurch! :S
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

323

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:38

Nee, ich bin zu Hause, gestern war Balkonwetter, ehrlich! Urs

324

Freitag, 24. Oktober 2014, 16:43

Dann lagen die Wolken unter Eurem Stockwerk! 8o ;)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

325

Dienstag, 4. November 2014, 23:59

So, wenn ich schon keine Kakteen mehr einstelle, dann doch wenigstens was Anderes! :D

Wer noch nie in Radolfzell am Bodensee war, sollte das schleunigst nachholen. Allerdings dann im Sommer. Die Bilder sind vom 20.9., da war die Welt noch in Ordnung und der berühmt-berüchtigte Hochnebel am See hatte uns noch nicht im Bann.

Das segelnde Segelboot war natürlich der Knüller. Belichtungsmäßig eher mäßig, aber ich hoffe, sie gefallen trotzdem.

Liebe Grüße

Manni

326

Mittwoch, 5. November 2014, 00:03

Großbrand am Bodensee!
Gigantisch! :thumbsup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

327

Mittwoch, 5. November 2014, 06:55

Ja, wirklich gigantisch! Und gut für die Augen in unserem momentanen Novemberwetter - grau und nass,nass,nass! Urs

328

Mittwoch, 5. November 2014, 07:44

Der Bodensee ist aber auch nass... :whistling:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

329

Mittwoch, 5. November 2014, 09:04

Herrlich, sensationell!! Das muß man wahrlich live erleben! 8)
Tom

330

Mittwoch, 5. November 2014, 21:01

grau und nass,nass,nass!

Wie wahr! Heute hat es bei uns wirklich den ganzen Tag geschifft und tut es noch immer. Und die Temperatur ist rasant in den Keller. Bin froh, dass ich meine Damen und Herren seit letztem Wochenende im Keller habe.

Liebe Grüße

Manni

331

Donnerstag, 6. November 2014, 00:32

Nachdem der Wetterbericht bis Mitte November einen verhältnismäßig milden November verspricht, dürfen die Gesellen bei mir ruhig noch ein Weilchen dem feuchten Treiben da draußen interessiert zugucken und sich freuen, dass sie im Trocknen stehen. Im Treppenhaus ist dann die Aussicht nicht mehr so prickelnd.

332

Donnerstag, 6. November 2014, 01:30

milden November

Na von mir aus gerne! Je abgehärteter, desto besser! ;)
Tom

333

Donnerstag, 6. November 2014, 21:42

Meine Damen und Herren stehen alle noch draußen - heute hatten wir es mal wieder warm und sonnig am Tag, aber - die Nächte! Die werden nun so langsam kalt und die Räumerei fängt an - die Weicheier kommen nachts rein, am Tag wieder raus. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche! Urs

334

Donnerstag, 6. November 2014, 21:50

- die Weicheier kommen nachts rein, am Tag wieder raus. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!
Uff, Urs - den Service kann ich hier nicht bieten. Könnte ich vielleicht, aber dazu fehlt mir die Zeit und irgendwie auch die Laune.....
Ich habe den Großteil eingeräumt, hat ohne Sonne momentan 12-13°C - viele meiner Kakteen haben aber den Luxus, dass auch ins Winterquartier die Sonne scheint.

335

Donnerstag, 6. November 2014, 22:16

Naja, da sieht man es mal wieder - jeder hat naturgemäß ein anderes Winterquartier. Meins ist suboptimal, deshalb bleibt alles draußen, so lange es geht. Frost ist hier noch nicht, und am Tag die Sonne ist natürlich optimal. Eine kürzlich bei Matk gekaufte Neoporteria hat doch tatsächlich noch ein Püschelchen bekommen :D !

336

Donnerstag, 6. November 2014, 22:45

Bei mir auch, Urs, solange es geht bleiben sie da draußen! 8)
Tom

337

Freitag, 7. November 2014, 22:11

Meine stehen auch noch draußen, es soll die nächsten Tage immerhin noch über 11 Grad haben.
Alles Liebe
Sabel

338

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:29

Der sonnige Tag heute wurde gestern Abend schon feierlich angekündigt:

340

Donnerstag, 26. Februar 2015, 23:40

Der Himmel brennt................die Möbel waren` s dann doch nicht!!
Atemberaubend!! :thumbup:
Tom