Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ooh, verdammt!!
    Sehr schön!! Gelungener Stop!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja klasse, richtig gelungene Fotos! Super!
    Beim nächsten abrupten Stopp aber bitte vorher blinken.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Beim nächsten abrupten Stopp aber bitte vorher blinken.


    Vorher blinken ist immer drin. Wär ja auch sonst gar nicht gesetzeskonform!!


    Hier mal andere Typ:



    Nach dem Mondkalender wäre also morgen die beste Zeit, irgendwas umzutopfen bzw. an die frische Luft zu holen. Insofern ganz mein Zeitplan!


    Liebe Grüße


    Manni

  • ...........gleich fliegt E.T.......................... ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hübsches Foto aber gärtnern nach Mondkalender? Never! Ist genauso wie mit den toten Katzen (you remember?). Oder Mond anheulen, wahrscheinlich genauso effektiv mit Blütengarantie im Sommer.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hübsches Foto aber gärtnern nach Mondkalender? Never!


    Also, aus Insiderkreisen weiß ich, dass die DKG erhebliche Fördermittel gerade in diesem Bereich zur Verfügung gestellt hat. Sie will sich u. a. dafür einsetzen, dass jedem Beteiligtem freier Zugang zum Mond eingerichtet wird; will also für Wolkenfreiheit sorgen. Das ist doch mal ein Anliegen.


    Ist genauso wie mit den toten Katzen (you remember?)


    Türlich! Eine der besten Empfehlungen ever für ständige Blütenpracht. Hätte ja auch fast geklappt mit der angefahrenen Katze.


    Wetter bei uns völliger Mist. Von daher wird bei mir alles auf nächstes Wochenende bzw. übernächste Urlaubswoche verschoben. Dann aber!! Schwarzes Substrat hab ich ausreichend. Ich bin gerichtet und voll motiviert.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Schwarzes Substrat hab ich ausreichend.

    Dazu fällt mir grad dies hier ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Georg-Schwarz-Stra%C3%9Fe
    Wenigstens im Osten werden fränkische Kakteenzubehörhändler entsprechend gewürdigt.
    Das mit dem Ausräumen hat wirklich noch Zeit. Ich bin auch manchmal froh, wenn man mich länger schlafen lässt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Phantastisches Foto!!
    Aber, wen hat sie da denn noch so alles mitgebracht?! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wirklich klasse Foto. Auch der Baum mit den zwei Spitzen macht sich gut!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielen Dank für das Lob, ihr zwei! Freut mich, wenn euch das Foto gefällt!
    Es war eines der ersten Fotos, das ich mit meiner neuen Kamera Anfang des Jahres geschossen habe (Blick aus dem Wintergarten).
    Ich musste mich recht verrenken, um nicht die Häuser daneben mit abzulichten. Ganz ist es mir aber leider nicht gelungen.
    Trotzdem gefällts mir auch :D

  • für das Lob, ihr zwei!

    Es sind mindenstens drei, die Dich loben! Die Verrenkungen haben sich doch sehr gelohnt! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Der heutige Sonnenuntergang lügt! In der zweiten Nachthälfte soll der große Regen kommen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der große Regen ist bei uns schon eingetroffen! Es schüttet aus großen Eimern! X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Saftiger Temperatursturz - aber am Wochenende soll´s ja schon wieder wärmer werden. Wahrscheinlich nur ein kleines, vorwinterliches Intermezzo. Alle aS sowie etwas heiklere Kakteen sind seit gestern erfolgreich verstaut. Die Kakteen dürfen noch draußen ausharren. Sicherheitshalber komplett regengeschützt - da kann man die Abhärtung sich noch die eine oder andere Woche verlängern.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gestern gab` s dann Wasser von unten statt von oben(Wobei Gonzalo auch reichlich von oben abgab), zum Glück sind wir weit genug weg von der Elbe. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom