Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ...............na, wollen es mal hoffen, bin schon ganz blass!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber was für ein sensationelles Foto! Sehr schön getroffen, liebe Urs!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hätten sich die Piloten mal etwas besser abgestimmt, hätte es ein perfektes Sonnenuntergangsfoto werden können. So besteht aber wohl noch Nachhilfebedarf in Geometrie:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Beeindruckend! Sehr schönes Farbspiel,nur die Streifen....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Weder Sonnenauf- noch -untergang - dafür, wie an anderer Stelle ja bereits erwähnt, bestes Regenbogenwetter. Na dann nimmt man sowas ja auch gerne mit:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Trotz Scheißwetter ein klasse Bildschirmhintergrung!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein klassisches und nahezu obligatorisches Urlaubsmitbringsel:


    Den Sonnenuntergang in den Bergen habe ich leider versemmelt. Ich bitte um Nachsicht! ;(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Welch Farbenspiel! Absolute Spitzenklasse! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gestern Abend, dafür musste ich mal kurz die Autofahrt unterbrechen. Schade nur, dass dieser Nebelstreifen über den Bäumen auf dem Foto nicht annähernd so gut rüberkommt wie er in Wirklichkeit aussah:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bevor der angedrohte Orkan im Norden einfällt noch ein paar Impressionen aus dem Süden.
    Montag abend:


    Dienstag (Gestern) früh:


    Und gestern abend, für das Foto hab ich auf dem Weg zur Arbeit doch glatt mal den Blicker setzen müssen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was für ein schöner Himmel! Bei uns hängt seit Tagen eine dicke, feuchte Suppe, daß man die Hand vor Augen nicht sieht. Und nun kommt auch noch 'Xaver', da darf man gespannt sein, was das wird. Offenbar wird es aber wieder heftig. Tom, lorbaer, habt Ihr alles festgezurrt?!? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Was für ein Schmu! Den ganzen Tag regnet es und Abends präsentiert sich dann der Himmel in solchen Farben, als wäre nichts gewesen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wir haben seit Tagen super Sonnenschein, statt depressivem Hochnebel, mit hohen Temperaturen bis 25 Grad (windgeschützt auf meinem Balkon für ne halbe Stunde :thumbup: )


    Hier mal 2 Impressionen vom westlichsten Bodensee:


    -----


    Im Hintergrund die sogenannte Höri. Wer museale Häuser eines toten Dichters (H. Hesse) oder eines toten Malers (O. Dix) mag, der oder die ist hier richtig.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Um Himmels Willen - der Bodensee in Flammen! 8| Tolle Fotos!


    Und Hermann Hesse ist tot? Warum sagt mir das niemand?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und Hermann Hesse ist tot? Warum sagt mir das niemand?


    Nee, keine Angst. Hier geht es um Heinz Hesse, um ein paar Ecken verwandt mit Heinz Kätschapp.
    Herrmann Hesse reist undercover in Indien umher und sucht Sid Harta.


    Liebe Grüß0e


    Manni