Sonnenuntergang und -aufgang

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • So war´ s die letzten Tage. Heute gibt´s wieder nur "Suppe"..................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute gibt´s wieder nur "Suppe"

    Die wiederum gab´s bei uns in den letzten Tagen en masse... Aktuell hält sie sich aber sehr tapfer am Himmel wobei es aber dennoch knackige Minusgrade sind. Schöner ist es natürlich dennoch mit Sonne.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sieht toll aus, Urs! Das erste Mal ein bisschen Sonne seit gefühlten Wochen. Ich hab gleich im Garten ein paar Stauden abgeschnippelt, wofür im Herbst keine Gelegenheit mehr war. Von mir aus könnte jetzt gleich der Frühling kommen :)
    LG lorbaer

  • Gelle, ein toller Tag heute! Auch hier im Süden. Absolutes Frühlingswetter - und der Himmel war auch hier gigantisch. Tolles Foto, Urs! Danke für´s Zeigen! Einfach nur wunderschön.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gelle, ein toller Tag heute!

    ........und den haben wir genutzt und sind noch einmal über den Weihnachtsmarkt gestreift. An Weihnachten war's den Mädels zu nass!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber für Weihnachtsmarkt war´s doch gestern zu frühlingshaft - und heute ist es ja bis jetzt mindestens genauso schön. Da bekommt man ja eher Oster- statt Weihnachtsgefühle.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber für Weihnachtsmarkt war´s doch gestern zu frühlingshaft

    ........war ja auch nur, weil die Mädels an Weihnachten völlig durchnässt die Schn.... voll hatten.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Frühlingsgefühle gehen weiter. Der Sonnenuntergang von gestern Abend:


    Und der Sonnenaufgang von heute früh:


    Bisher immer noch wolkenloser Himmel mit sternenklarer Nacht. Ich hoffe schwer, dass es noch eine Weile so bleibt. Ich gucke schon gerne zu, wie andere Leute ihr Geld in die Luft ballern.


    In diesem Sinne: Kommt gut rüber und wir lesen uns nächstes Jahr hier wieder! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich gucke schon gerne zu, wie andere Leute ihr Geld in die Luft ballern.

    .....außer für die Mädels überlange Wunderkerzen zu besorgen, bleibt unser Geld auch im Portemonnaie!
    Schöne Bilder!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Weniger schönes Bild aber wunderbare Aussicht. So sah´s die Nacht aus, als andere Leute ihr Geld in den Himmel geschossen haben. Dafür ging´s 10 Minuten durch den nächtlichen Wald aber es war ja eine helle Mondnacht. Die Aussicht war überragend was aber auf dem Foto gar nicht rüberkommt. Einen Sonnenunter- oder -aufgang sieht man auch nicht. ;)


    Wunderkerzen sind immer gut. Die hatten wir auch als Programmhighlight dabei.


    Ein gesundes, erfolgreiches und tolles neues Jahr wünsche ich allen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sagenhaft schön!
    Gleichzeitig hat es aber auch mächtig gefrostet! Brrrr!
    Nun rotiert wieder die Heizkostenspirale!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Solche Sonnentage im Winter sind schon was Feines - und die dazugehörigen Sonnenauf- und -untergänge natürlich auch! Dafür lohnt sich dann auch das Frieren - besser als das ewige Grau in Grau.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...und besser als dieser Dauerregen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ...und besser als dieser Dauerregen! Urs

    Inkl. der ständigen 90%igen Luftfeuchtigkeit. Alles trieft und schmiert - igitt! Aber so langsam werden ja die Tage schon wieder etwas länger und dann gibt´s auch bald wieder mehr Sonne. Das Schlimmste ist also schon überstanden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das Schlimmste ist also schon überstanden.


    ........vergiß mir den Februar nicht! Der hat letztes Jahr -23 Grad gebracht!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich habe auch nicht die Kälte gemeint sondern das Sonnendefizit. Und diesbezüglich geht es ja langsam aber sicher wieder aufwärts.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969