Sonnenuntergang und -aufgang

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Übrigens ist der frühe Wurm generell selbst für sein Schicksal verantwortlich: Wäre er nicht um diese Uhrzeit unterwegs gewesen, hätte ihn auch der frühe Vogel nicht erwischen können!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wobei der frühe Wurm ja nur unterwegs war, weil der Vogel eben nicht so ein früher war.
    Die Zeiten haben sich geändert, mein Beileid...........................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der frühe Vogel wird viel zu früh müde, wenn er zu früh aufsteht! So sieht´s nämlich aus.


    Aber so langsam nähert sich die Jahreszeit, wo sogar ich manchmal in den Genuß der morgendlichen Rotfärbung gerate. Dummerweise steht für schönere Fotos nur irgendwie das Haus im Weg und auf Feld und Flur zieht´s mich dann so früh auch wieder nicht. Deshalb gibt´s mal wieder ein Bastelbild in zwei Teilen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Egal, auf jeden Fall sensationelle Farbenspiele!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dafür war´s dann heute Abend ein eher farbloses Schauspiel:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn man Stromtrasse und Schlotwolke wegläßt, stimmts!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Logisch!
    Deshalb bin ich ja von Hamburg weg auf' s Land!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das Stromtrassen-Bild von Shamrock (11. Januar 2012) fandest Du aber gut. ?(
    Hast Du Deine Meinung zu Stromtrassen inzwischen geändert :?:
    Es ist übrigens keine Schlotwolke, sondern Wasserdampf eines Kühlturmes.


    Gruß Ramón

  • sondern Wasserdampf eines Kühlturmes.


    ..........was kühlt er denn sauberes?
    11.Januar? Ok,hast Recht, nicht ganz sauber..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • was kühlt er denn sauberes


    .........damit war nach dem "Dreck" gefragt, der vor der Kühlung entsteht und in die Atmosphäre gelangt.
    Nun wird' s hier aber zu "offtopic" und wir sollten es so stehen lassen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ohne auf die Kühlturm-Thematik weiter eingehen zu wollen:
    Ich finde das Foto von Rámon gigantisch! Und ich liebe auch die landschaftsprägende Schönheit des Ruhrgebietes! Bin immer wieder gerne dort an kann diese Anblicke absolut genießen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sonne, Mond und Sterne - Schalke spielt wie Herne!
    Nee, nee du. Damit habe ich nix zu tun! Um mich zu finden musst du schon etliche Kilometer Richtung Südosten zurück legen. Einen Besuch wäre diese stillgelegte Zeche aber wohl wirklich mal wert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969