Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Interessant welche Diskussion man mit so ein paar Regenbogenbildern auslösen kann...
    Ungerecht ist das Wetter bei uns in Mitteleuropa generell irgendwie. Wenn´s nach mir geht, hätte ich gerne mexikanische bis Nord-Südamerikanische Wetterverhältnisse. Aber Petrus lässt da nicht mit sich verhandeln.


    Euerer Diskussion nach zu folgen, ist es manchmal schon ganz praktisch in der Mitte zu wohnen. Bei uns ist es nämlich stets mal mehr und mal weniger sonnig. Nachts gibt´s mitunter Frost und auch tagsüber ist es zwar nicht so richtig warm aber eben immerhin sonnig. Zumindest manchmal immer wieder. Eine Wolke konnte ich heute bisher noch nicht entdecken - die dürft ihr aber auch schön brav behalten!
    Hier ein Bild von heute früh, genau von dort aus gemacht, wo auch das dritte (rechte) Regenbogenfoto entstand:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Sehr schön, so sah es heute Morgen auch bei uns aus.
    (werden nun alle Fotos mit Aufstieg betitelt?)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • werden nun alle Fotos mit Aufstieg betitelt?


    So ca. ein Jahr lang kannst du davon ausgehen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hab mal wieder ein Regenbogenbild für euch. Mal gucken, ob es wieder zu so einer riesen Diskussion führt... Diesmal weiter links und natürlich habe ich auch den abgeschnippelten Baum nicht vergessen. Warum allerdings das Haus plötzlich so schief steht, ist mir auch ein Rätsel:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Warum allerdings das Haus plötzlich so schief steht, ist mir auch ein Rätsel:

    Na weil Du die Kamera bzw. das Handy schief gehalten hast...Bei uns gießt es in Strömen...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Na weil Du die Kamera bzw. das Handy schief gehalten hast...


    Könnte daran gelegen haben, dass ein 4,5-jähriges Kind mitgucken wollte... Ab Donnerstag soll´s übrigens schön und sonnig werden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Warum allerdings das Haus plötzlich so schief steht, ist mir auch ein Rätsel:


    8) Sollte Dich dieser Farbenreigen umgeworfen haben?
    Aaah, jetzt, der Raul hing auch noch am Arm, na denn........................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zwar wieder weder Abend- noch Morgenrot aber dafür ein schöner Abendhimmel. Wie gemalt und diesmal ganz ohne Regenbogen:


    So können sogar diese ollen Kondensstreifen ihren Reiz haben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Welch leuchtende Farben sich durch ein wenig Sonnenstrahlen in den Wolken finden.............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 5.54 Uhr :wacko: !!! Wenn ich nicht grad Frühschicht habe, komme ich da gerade mal in meine Tiefschlafphase. Schöne Bilder von Sonnenaufgängen - ich werde wahrscheinlich nie selbst eins ins Forum stellen. Gut, daß es so fleißige Frühaufsteher gibt, die um diese unmöglichen Uhrzeiten die Augen schon weit genug aufbekommen um ansprechende Bilder zu machen.


    LG Verena

  • Gut, daß es so fleißige Frühaufsteher gibt,

    Ich bin kein Frühaufsteher - ich leide an seniler Bettflucht! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Oje...du Arme ! Hast mein volles Mitgefühl. Wenn ich mal nicht mehr schlafen kann, fange ich schon mal an Geld für's Kistenwerfen zusammenzubekommen. Zum Glück sind in meiner Familie so gut wie alle Frauen Langschläfer, sogar die Oma.

  • Matze: Dein Bild sieht wie gemalt aus, haste da nachbearbeitet?


    Nur minimal. Mit dem Windows-Programm, welches eh schon auf dem PC war. Bin nicht so der Bilderbearbeiter... Aber der Himmel sah bereits live aus als ob er gemalt wäre - dies brachte mich auch auf die Idee, mal ein Foto zu versuchen.


    Übrigens: 5:54 ist auch für mich keine Uhrzeit, zu welcher ich an ein Foto denken könnte...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie schreibt Benni immer so schön:"Booaahhh!!"
    Ein absolutes Kalenderfoto!
    Geniale Farben, super gelungen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Booaahhh! Aber wo ist denn der frühe Vogel auf dem Foto? Abgestürzt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969