Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:43

Sonnenuntergang und -aufgang

Hab mich gestern mal an dem Sonnenuntergang versucht...

wer die Bilder in originaler Größe haben will kann sie hier downloaden....
»Timo« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0013-bearbeitet-kleiner.jpg
  • IMG_0016-bearbeitet-kleiner.jpg
  • IMG_0064-bearbeitet-kleiner.jpg
  • IMG_0070-bearbeitet-kleiner.jpg
  • IMG_0088-bearbeitet.jpg-kleiner.jpg
  • IMG_0110-bearbeitet-kleiner.jpg
Gruß Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urs« (21. August 2010, 13:02)

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:14

Uih, sehr schön! Fantastische Farben!

liebe Grüße vom TOM

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:27

Da ist meine Handykamera natürlich außen vor. Herrlich! Phantastische Fotos!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:26

Na, da steuere ich doch mal einige Aufgänge bei, allerdings nicht von gestern! Urs
»Urs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Am Morgen.jpg
  • Morgenhimmel am 23.1.09.jpg
  • Morgenhimmel in Eyba.jpg
  • morgens.jpg
  • Morgenstimmung.jpg

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:32

Klasse :thumbsup: solche Bilder habe ich "früher" mit meiner Analog-Kamera gemacht ... vielleicht sollte ich mir mal eine eigene digitale zulegen ;)

Sehr, sehr schöne Aufnahmen.

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:36

Ja sehr schön Urs...tolle Bilder...da kann man aber noch mehr rausholen...wenn Du möchtest raggel ich da nochmal mit Photoshop drüber.....
Gruß Timo

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:38

Wow, echt klasse Aufnahmen :thumbsup:
Nen Abendhimmel beobachte ich ja auch dann und wann, aber mit dem Morgenhimmel hätte ich so meine Schwierigkeiten :sleeping: ;)

Frauke

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:34

Hallo, Timo, ich habe die schon bearbeitet mit Photoshop. Ich glaube, das ist jetzt eine Sache des persönlichen Empfindens. Ich kann Dir ja mal die die Originale schicken und sehen, was Du draus machst! Urs

9

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:33

8) Moin Leute,

hey, tolle Fotos von Euch beiden!!
Mal eine gelungene Abwechslung!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:36

Mond

So ein Mond steht jetzt bei uns am Himmel. Schade, daß ich für solche Motive dann doch nicht die richtige Kamera habe. Urs
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mond.jpg

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:41

Ach Leute, das sind wunderschöne Bilder, und Urs´Mond muß sich auch nicht verstecken :)
Alles Liebe
Sabel

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:52

8) Moin Urs,

ist ja prächtig anzuschauen!!
So etwas bei uns im Norden...............

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

13

Dienstag, 3. August 2010, 20:07

Hallo Timo,

tolle Fotos. Sind die Fotos farblich nachbearbeitet? Könnte man das Originalbild - Morgenhimmel in Eyba - bekommen?

ciao Uwe

14

Mittwoch, 4. August 2010, 12:55

Hi Uwe.
Nein die Fotos sind nicht farblich nachgearbeitet aber bearbeitet.
Es sind HDR-Bilder
Ich habe drei gleiche Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten übereinander gelegt und die einzelnen Ebenen/Fotos mit verschiedenen Eigenschaften ineinander gemischt. Noch ein wenig mit dem Kontrast gespielt und fertig.
Natürlich ergibt sich so ein kleiner Hauch von Unnatürlichkeit. Das Original sieht nicht ganz so strahlend und farblich glanzvoll aus. Ich mag sowas aber ganz gerne und finde es ist schon eine Art von Kunst.
Hier ein paar HDR-Bilder, die aber Teilweise doch ein wenig mehr überarbeitet sind...nur leider in dieser Größe fürs Forum nicht mehr so scharf ...

ach ja....das Bild "Morgenhimmel in Eyba" ist von Urs....
»Timo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Am Ziegelteller.jpg
  • Gesundheitsamt an der Wakenitz.jpg
  • Hochhäuser-Moisling.jpg
  • Holstentor.jpg
  • Mercedes an der Fackenburger Allee.jpg
  • Passat in Travemünde.jpg
  • St.Petri Kirche.jpg
Gruß Timo

15

Mittwoch, 4. August 2010, 13:50

Hi Timo,

schon herrlich was man da alles machen kann. Garantiert auch ein schönes Hobby! Danke für´s Bilderzeigen!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

16

Mittwoch, 4. August 2010, 14:03

Gestern Abend aus meinem Küchenfenster!

@kaktus 1000
Das Morgenhimmelbild von Eyba ( in Thüringen ) ist von mir! Willst Du es? Dann schick mir eine PN! Urs

17

Mittwoch, 4. August 2010, 18:02

8) Moin Urs,

toll! Welch Farbenspiel!

ciao, Tom.
Tom

18

Samstag, 21. August 2010, 09:15

Jetzt beginnt wieder die Zeit mit den tollen Himmeln!
Gestern früh: 5.57h und 6.07h! Urs
»Urs« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5.57h.jpg
  • 6.07h.jpg

19

Samstag, 21. August 2010, 09:53

8) Moin Urs,

auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Waaaaaahhhnsiiinnnnn!!!

ciao, Tom.
Tom

20

Samstag, 21. August 2010, 13:47

Wahrlich wunderschön - aber dennoch möchte ich nicht so früh aufstehen...