Gartenimpressionen

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja, aber bei dem kleinen Ding hab ich mir nicht getraut, den Pinsel zu schwingen, weil die Frucht zu schwer wird für die zarten Ästchen..(schon mal erprobt..)


    Verstehe ich nicht ganz. Wenn sich das Ästchen zu sehr neigt, musst du es doch nur halten. Für einen frischen, leckeren und gesunden Granatapfel darf man schonmal etwas Zeit investieren! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ... bei dem kleinen Ding hab ich mir nicht getraut, den Pinsel zu schwingen, weil die Frucht zu schwer wird für die zarten Ästchen..(schon mal erprobt..)


    Och, so groß werden die Früchte doch gar nich, gerade mal so um die 3 cm Durchmesser. Das Pflänzchen schafft das schon.
    Bis letztes Jahr war meiner auch noch schön grün, hat geblüht und Früchte angesetz:



    Zum Ernten kam ich aber nie, denn einer unserer Hunde war in Sachen Obst kein Kostverächter und hat sich die wenigen Früchte im Vorbeigehen immer stipitzt.


    Frauke

  • Zum Ernten kam ich aber nie, denn einer unserer Hunde war in Sachen Obst kein Kostverächter und hat sich die wenigen Früchte im Vorbeigehen immer stipitzt.


    Was der einen ihr Hund ist dem anderen sein Sohn (oder so ähnlich).
    Aber wieso bis letztes Jahr?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    der Hund hat den ganzen Busch dahingerafft........................................!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • In der Tat sehr verwirrend... Sachen gibt´s! Aber sag mal: Wo ist denn bei euch der Schnee im Garten??? Bei uns ist alles weiß... (und das nicht wegen irgendwelcher Blüten). Und woher weißt du, das jetzt der erste Schnee bei euch kommt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .. Ups, Hast das Datum am Foto nicht gelesen, hä Matze?! 8) Ich dachte, ich muß da nicht extra drauf hinweisen.. :P


    Wir haben aber gerade heute kaum mehr Schnee, wenn was von oben ´runterkommt, ist es Regen - der Dackel ist nach jedem Gassi-Gang reif für die Badewanne - angedreckt von rundherum vom Streusplittmatsch und vorbeifahrenden Autos.. grad das Schnauzerl geht grad noch so, das putzt er aber selber, der Rest ist mein Job..

    Alles Liebe

  • Gut, ähem, doch jetzt, jetzt hab ich das Datum gelesen... Naja, hüstel, kommen wir lieber zum Dackel: Bei unseren aktuellen Schneeverhältnissen hätte der arme gar keine Chance, denn er würde im Schnee verschwinden. Quasi als Maulwurf kann er sich dann seine Gänge graben und kommt erst bei geräumten Wegen wieder zum Vorschein (dann aber auch sauber). ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    bis Freitag hatten wir auch gute 15 cm Schnee hier rumliegen.
    Die Nacht auf Samstag stiegen die Temperaturen bei Starkregen auf 8 Grad.
    Morgens, auf dem Weg zum Bäcker traute ich meinen Augen kaum, nichts mehr da, alles grün(Rasen).


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin,


    so, nun wieder zurück das Ganze!
    Gestern gegen 15 Uhr Besuch bekommen, im trockenem grün hier angekommen.
    Kaffee und Kuchen, Palaver, etc..
    17.30, Besuch muß wieder los, Tochter vom Bahnhof abholen.
    20 cm Neuschnee, dichtes Schneetreiben, keine Sicht zum Nachbarn!!!
    Ich glaub´s ja nicht...............................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ...und vor allem auch wieder bitterkalt! Zumindest hier. Mindestens so kalt wie ins Pit´s Regenwassereimer!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969