Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Matze,


    schade Spanien, aber im Spiel um Platz drei, werden sich Villa und co. ja wohl hoffentlich gegen Holland durchsetzen!!??


    ciao, Tom.


    (Au weia!)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na, ist doch ganz einfach - Deutschland besiegt Spanien im Halbfinale, die wiederum die Holländer im Spiel um Platz 3. Wenn es so einfach wäre.....!!!! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Nachdem was gestern Deutschland und Spanien gezeigt haben, kann ich Mittwoch Abend wohl meine Balkonbeflaggung mit Trauerflor versehen. Gestern Abend war ich irgendwann soweit, dass ich Paraguay vorbehaltslos auch den Sieg gegönnt hätte! Aber nachdem sie den Elfer versemmelt haben war mir klar, dass Spanien wohl doch noch irgendwie gewinnen wird - und so kam´s ja dann auch. Aber eine Wiederholung des EM-Endspieltriumphes in Wien 2008 kann ich mir derzeit für Mittwoch wirklich nicht vorstellen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Erst startet Tom hier groß das Thema WM und dann passiert nichts mehr. Hier mal die Meinung von einem Fußballfan wie mir. Sorry - aber das muss mal raus:
    Prinzipiell kann man mich zu einem 3.-Liga-Spiel in Polen schicken und ich bin begeistert aber Fußball gucken im Fernsehen fällt mir sehr, sehr schwer. Ist einfach langweilig. Mir fehlt da die Atmosphäre, das Stadion samt Architektur und überhaupt. Einfach alles. Auch die Stadionwurst.
    Dafür ist mir jetzt klar warum sich Spanien bisher durch die WM eher gewurstelt hat: Wenn man stets gegen eine 10er-Abwehrreihe spielt, kann man einfach nicht SPIELEN (das fand ich auch schon bei der WM in Deutschland furchtbar --> hinten keins Reinkriegen und vorne hilft hoffentlich der liebe Gott - das hat mit Fußball nix zu tun!!!). Deutschland hat gestern versucht mitzuspielen und schon hatten die Spanier Platz und Räume und haben gespielt. Wunderschön! Fußball halt. Ein glattes, faires, sauberes Spiel halt (wenn mal jemand "zugelangt" hat war es ein meist ein Deutscher). Wie auch beim EM-Finale in Wien vor zwei Jahren. Heute komme ich zu einer Schulung und höre Sachen wie "die scheiß Spanier, hoffentlich gewinnt Holland das Endspiel" oder "ich hasse Spanien", etc. und sonstwas. Ähem, was hab ich verpasst und was geht hier ab??? Milde räuspernd habe ich nachgefragt "warum"? - Begründung - DIE haben UNS schon zweimal rausgehauen! Muss ich diese Argumentationsschiene verstehen? Was habe ich falsch gemacht? Keine Ahnung! Für mich nicht greifbar! Ich bin Fußballfan und kann in Würde verlieren - wenn der Gegner besser war, hat er es verdient!


    Mein Problem mit dem modernen Fußball ist aber vielmehr dieser abartige Kommerz. Es geht schon längst nicht mehr um den Sport sondern nur noch ums Geld. Beispiel gefällig? Die WM-Qualifikation in Europa war so geplant, dass alle Gruppenzweite ein Entscheidungspiel gegen einen andern Gruppenzweiten absolvieren sollten um die endgültigen europäischen Teilnehmer ber der WM auszuspielen. Dummerweise waren dann kurz vor dem Qualifikationsende zahlungskräftige und finanzstarke (also somit für die UEFA und FIFA auch wichtige, potentielle Sponsoren-Länder) wie beispielsweise Russland, Frankreich und Portugal genauso auf dem 2. Platz wie arme, unattraktive Länder wie Irland, Slowenien oder Bosnien-Herzegowina. Aber wer braucht denn so einen Mist bei einer Weltmeisterschaft? Somit beschloss man seitens der zuständigen UEFA kurz vorher (weiß nicht mehr genau - waren es 8 Wochen? Egal!) die großen, wichtigen Ländern gegen den kleinen Kram zu setzen. Dadurch schließt man aus, dass beispielsweise Russland gegen Frankreich spielt und einer davon daheim bleiben muss während bei Bosnien gegen die Slowakei so ein "Dreckskram" weiterkommt. Die Rechnung ging auf - nur die Slowenen schossen aus Trotz Russland raus und durften bei der WM teilnehmen. Eine Sensation über die man bei der UEFA und FIFA sicherlich viel geflucht hat!


    Andersrum formuliert: Ich bin Irland-Fan. Fragt mich nicht warum aber es ist so. Seit Jahren! Die bekamen in der genannten, manipulierten Konstellation also Frankreich als Gegner. Da es aber selbst Manipulation sportlich nicht für Frankreich gereicht hätte, durfte ein Thiery Henry (für Außenstehende: Einer der Stars der Franzosen!) zweimal den Ball mit der Hand spielen, damit auch wirklich sicher Frankreich dabei ist und nicht so ein unwichtiges Gedöhns-Land wie Irland. Siehe kleinen Scherz hier:


    Für mich ist Fußball sowas hier: Also ehrlich, Sport halt.


    Der Rest macht mich nur müde:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • 8) Moin Matze,


    ich hab mich dermaßen gelangweilt, gestern!
    Scheiß Angsthasenfußball der Deutschen!
    Hab mich ehrlich geärgert, das Spanien "nur" 1:0 gewonnen hat!
    Gratulation für die derzeit bestspielende Mannschaft der Welt!
    Ich denke sie werden es gegen Holland nicht schwerer haben, als gegen Deutschland.
    Holland wird wohl offener spielen, aber gerade dies liegt den Spaniern ja noch mehr!
    Der erste Triumph für Spanien, sei es ihnen gegönnt!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke Tom,


    vernünftige Einstellung! Aber noch mehr hoffe ich insgeheim mal auf einen totalen Außenseiter-Überraschungsweltmeister...! Das würde dem Fußball an sich mal richtig gut tun! So wie Dänemark 1992 bei der EM. Das war einfach nur noch genial!


    Aber egal - übermorgen geht´s drum! Viva Espana!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, Männer?!? Keinerlei Kommentar zu der Gurkerei gestern abend?!? Das wirklich wahre Endspiel war doch das am Sonnabend, nicht?!? 8o ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wohl wahr Urs, geglänzt hat da gestern niemand sonderlich. Aber immer noch besser als das 2006er Endspiel zwischen Frankreich und Italien! ;)
    Außerdem hat Deutschland am Samstag auch die alte Fortuna gebraucht um zu gewinnen. Aber das bessere Spiel war es sicherlich - wie meistens das Spiel um den 3. Platz. Da kann man halt doch befreiter aufspielen als im großen Finale.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    ja, was für ein Gegurke!
    Trotzdem hat Spanien verdient gewonnen!
    Nicht dass ich etwas gegen spuckende Holländer hätte, um Gottes Willen.....................................!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber doch hoffentlich was gegen die Brust Tretende....!!! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    war schon heftig! Schade, dass der Schiedsrichter nicht konsequent war!



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom