Kuriositäten

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Urs,


    das wird mit Sicherheit noch gelingen!
    Warten auf die Blütenbilder..........................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Urs,


    oh ja, kommt guuuut!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oha Timo, Scheitelverletzung in dem Alter? Zu grob Pikiert? Updates innigst gewünscht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nee das kann nicht sein - habe heute erst pikiert.
    Wüsste auch nicht woher die evtl. Scheitelverletzung kommen sollte.

    Gruß Timo

  • 8) Moin Timo,


    so früh schon dichotom?
    Wohl kaum. Da liegt eine Verletzung oder ein Defekt vor!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,


    in meiner Aussaat von 2009 habe ich auch etwas kurioses gefunden, ein fast nackter Cleistocactus:



    Es grüßt Josef

  • 8) Moin Josef,


    kommt schon einmal vor. Hab ich bei einer Notocactus scopa v. cobrensis auch schon gehabt. Nennt sich dann N. scopa cv.inermis.(Der fast fehlenden Dornen wegen)


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi ferox,


    beide Bilder wissen zu Beeindrucken! Bei Fraileen ist mir dies Phänomen auch vollkommen neu und die Stapelia erinnert an ein 5-blättriges Kleeblatt. Wow! Ich liebe solche Kuriositäten! Wer mehr hat: Her damit!
    Auch der exibitionistisch veranlagte Cleistocactus von Josef darf nicht unerwähnt bleiben. Oder kam hier ein Feuerzeug zum Einsatz? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ne, ne ihr beiden.


    "Er wollte doch nur werden wie ich!" :rolleyes:


    Es grüßt Josef

  • 8) Moin Josef,


    dann können wir uns ja die Hand reichen!
    Mein "inermis" kommt mir schon sehr nahe!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Jens,


    sieht nach einer verwachsenen Doppelblüte aus. Die Staubfädenbündel scheinen ja auch doppelt zu sein.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom dürfte richtig liegen. So hat die Blüte fast einen leicht cristaten Touch. Ich liebe solche Kuriositäten! Geniales Foto!
    Heuer bereits der zweite Doppelstempel im Forum. Da hatten wir doch schon so eine Wilcoxia, welche in diese Richtung ging... Bin schon gespannt was für Überraschungen uns diese Kakteensaison noch zu bieten hat!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Uih, die Epithelantha hat vor lauter Blühen wohl vergessen wo ihr Scheitel ist...
    Ich vermute mal schwer die ist gepfropft, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969