Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Mittwoch, 13. April 2016, 20:48

Wieder was.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • P. heterophylla (1) kk.jpg
  • P. heterophylla (2) kk.jpg
  • P. rectifolia kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

582

Mittwoch, 13. April 2016, 21:46

Wieder was

....los! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

583

Samstag, 23. April 2016, 20:21

Neues von der Pinguicula Front.
  • Moos Sandstein (1) kk.jpg
  • Moos Sandstein (2) kk.jpg
  • Moos Sandstein (3) kk.jpg
  • Moos Sandstein (4) kk.jpg
  • P. gypsicola BG Bonn kk.jpg
  • P. heterophylla Blüte (1) kk.jpg
  • P. heterophylla Blüte (2) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

584

Samstag, 23. April 2016, 20:29

Ganz schön vermoost! Mußt Du unbedingt etwas gegen unternehmen!
Beeindruckende Pingi! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

585

Samstag, 23. April 2016, 20:33

Och, das passt schon so ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

586

Samstag, 23. April 2016, 21:13

Neues von der Pinguicula Front.
Eher von der Moosfront...
Abermals sehr gigantische Aufnahmen!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

587

Montag, 25. April 2016, 15:11

Pinguicula laueana 'SP1'
  • P. laueana SP1 (1) kk.jpg
  • P. laueana SP1 (2) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

588

Montag, 25. April 2016, 15:21

Hey, sehr schön!! :thumbsup:
Tom

589

Montag, 25. April 2016, 15:39

Uih, mal eine richtig knallige Farbe. Zumindest aktuell im Knospenstadium.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

590

Montag, 25. April 2016, 15:40

Die bleibt auch so :) Eine der seltenen rotblühenden Pinguiculas! Nur die laueanas blühen rot.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

591

Montag, 25. April 2016, 16:56

Das ist dann das, was du hier gemeint hast: Karnivoren Sieht gut aus! Kolibribestäubung? ;)

592

Montag, 25. April 2016, 17:52

Genau :)
Ne keine Ahnung wer die in der Natur bestäubt
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

593

Montag, 25. April 2016, 18:05

Ne keine Ahnung wer die in der Natur bestäubt

Na, das wird das Futter selbst sein........... ;)
Tom

594

Montag, 25. April 2016, 19:30

Na, das wird das Futter selbst sein
Die Blüten sitzen doch extra auf so hohen Türmen, damit die Bestäuber nicht versehentlich eine geklebt kriegen.

595

Montag, 25. April 2016, 20:32

....was, wenn das Futter von hoch oben angeflogen kommt? ;)
Tom

596

Dienstag, 26. April 2016, 21:06

Habe seit ein paar Tagen meine allererste Karnivorenblüte von meiner allerersten Karnivore - yeah :)
Eine eher unscheinbare Art meiner Lieblingsgattung: Utricularia tridentata.
Sie scheint sehr unkompliziert zu sein. Habe sie im Herbst getopft und seither steht sie Nordostseite über der Heizung. Trotzdem bildet sie neue Blätter und jetzt schon den zweiten Blütenstand.
»acker« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT2058_1.jpg
  • PICT2059.jpg

597

Dienstag, 26. April 2016, 21:17

Aaah, ein Wasserschlauch - sehr schön!
Seit ich weiß, dass hier in der Ecke eine nahezu ausgestorbene Utricularia-Art ihr letztes Refugium hat, weiß ich die Dinger auch zu schätzen. In Kultur sind sie jedenfalls eine große Besonderheit.

598

Dienstag, 26. April 2016, 21:28

Wunderbar, Glückwunsch! :thumbup:
Tom

599

Freitag, 8. Juli 2016, 23:06

Dieses Jahr hab ich aber aufgepasst, dass die Amseln die Venusfliegenfalle nicht wieder zerpflücken. Obwohl sie mittlerweile vom Sonnentau ziemlich zugewuchert wird, bedankt sie sich dennoch schön artig:

600

Samstag, 9. Juli 2016, 09:00

Schön aufgepasst! Und so ganz ohne Fliegen............. :thumbsup:
Tom