Grünling ohne Namen - bis jetzt

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hi,
    ich hoffe das Bild ist gross genug und nicht allzu verwirrend. Auch diese Pflanze kam in einem Plastikcontainer mit diversen anderen Pflanzen und hatte kein Namensschildchen um. Hoffe Ihr koennt weiterhelfen.
    Die Bilder der anderen Sukkulenten stelle ich nach und nach ein - die Sonne (es ist heiss hier!) steht in einem so blöden Winkel, dass die Fotos alle nicht sehr aussagekräftig sind.
    LG

  • Oha, wirklich schlecht zu erkennen. Liegt aber nicht an der Sonne, sondern daran dass das Bild recht klein ist. Versuche einmal die Dateigröße auf 120 kb zu bringen, die Pixelzahl darf ruhig höher sein(Mind. 800 x 600).
    Könnte auch zu den Crassulaceae gehören,aber so ist das schlecht zu sagen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Alles klar. Hab mir schon fast gedacht, dass das zu klein ist. Ich mach morgen nochmal ein Foto, jetzt dämmert es hier gerade und ich fürchte, das macht die Qualität nicht unbedingt besser.


    Danke, Thomas.

  • Ja, mach mal, dann haben auch unsere Spezies für die aS ihre Chance etwas zu bestimmen. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das Bild ist klasse, aber leider bin ich nicht der Fachmann! Frauke oder Sabina können da sicher mehr zu sagen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielleicht Crassula multicava.................. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom