Knospen 2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wann bist Du wieder da, die Cory braucht sicher noch zwei Tage, die mamillosa eher nicht................................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mittwoch bin ich wieder da, das wird also nichts. Es sei denn, ich nehme sie mit :D !

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Es sei denn, ich nehme sie mit


    .........hat schon bei einem gewissen Herrn mehrfach geholfen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, da hilft wohl wirklich nur das Mitnehmen, Urs ;)
    Wobei: die Echinopsis packt es ja vielleicht heute Nacht noch und mag dann morgen früh kurz vor der Abreise noch bewundert und fotografiert werden :thumbup:

  • Ich bin sowieso stets für Mitnehmen in solchen Fällen - aber das muss ja eigentlich nicht extra erwähnt werden. Wobei, wenn das Wetter weiter so bleibt, wie es derzeit hier im Süden ist, dann kannst du bei der Coryphanta Glück haben. Die Nachtblüher dagegen lassen sich vom Wetter wenig stören.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also ich sehe das so, daß das Mitnehmen der Echinopsis schwierig wird. Wenn diese langen Tentakeln abbrechen, habe ich ja auch keine Blüten. Aber die Coryphanta nehme ich mit und noch einen Noto, auf dessen Blüten ich mich schon die ganze Saison spitzte.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Klingt einleuchtend und gute Reise! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke, werde ich haben, die Tage sind schon voll ausgebucht, wie immer!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Prima, da haben wir ja auch noch die Chance auf Blütenbilder!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Noch mehr Kameratestfotos. Ob das noch was wird?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Saugeile Fotos!! Aber das andere wird dies Jahr nichts mehr.............. :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der Thelo wird sicher nichts mehr aber beim A. asterias hege ich noch so leise Hoffnung. Es soll ja die nächsten Tage ein bissl sonniger werden - allerdings sieht die Knospe auch schon ein bissl so aus, als hätte sie bereits vorzeitig aufgegeben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Kamera taugt....... :thumbup:
    Ob die Knospen noch was werden? Kannst den asterias ja mal kurzfristig bei mir unter die Lampe zu seinem Nachwuchs stellen.....vielleicht klappt es dann noch ;)

  • Die Kamera taugt

    Danke! 8o



    ich denke auch, die ist stecken geblieben

    Vielleicht? Vielleicht auch nicht? Vielleicht auch nur halb? Jedenfalls sah sie so aus, als ich heute das Haus verlassen hab. Als ich zurückkam, war sie wieder zu:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na wenn's bei euch Sonne gibt... ;)
    Schick, morgen geht sie bestimmt ganz auf.. 8)
    Hier fehlt die Sonne komplett -was aber weniger auffällt, da Sohnemann wieder mal hoch fiebert.....seufz.... ;(
    Umso schöner, wenn du sonnige Blütenbilder mitbringst!