Fotowettbewerb 2009 Diskussion

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Auch wenn ich diesmal der Schnellere war, möchte ich aber doch auf den Preis verzichten. Gerne überlasse ich cristata den Vortritt, oder falls er sich nicht meldet kann Thomas die Pflänchen ja auch noch ins Päckchen von Sabine mit reinstecken...
    Leider bin ich platzmäßig derzeit absolut am Limit ;(


    Grüßle
    Robby

  • So, ich krame jetzt mal wieder ein uralt-Thema aus aber schließlich will ich euch doch nicht vorenthalten, was für geniale Sachen man auch mit einem 4. bzw. 5. Platz alles ergattern kann (Robby und ich hatten uns darauf geeinigt, dass er die Pflanzen nach seiner Mexiko-Reise schickt; a wegen dem Wetter und b wegen der Reisevorbereitungen. Dann musste ja auch noch Getopft werden - nur falls sich jemand wundert warum ich erst jetzt die Schätze zeige).


    Also hier dann die Haworthien (wobei natürlich Robby auch noch ein paar herrliche Mammillarien ins Paket fallen ließ - danke, danke, danke!):

  • 8) Moin Leute,


    werde demnächst die Pakete verschicken wollen.
    @ Sabine, sag Bescheid, wie´s bei Dir aussieht, dann geht die Post raus.
    @ cristata, willst Du zuschlagen oder nicht?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oha, hab ich da etwa schlafende Hunde geweckt? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    indirekt ja.
    Hab heute mal ins Winterquartier geschaut und bin über die drei Gewinnpakete gestolpert.
    Da fiel mir doch glatt etwas zu ein.............................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hier und da und dort mehren sich so langsam die Kakteenblütenknospen aber wirkliche Blüten gibt´s bei mir noch nicht - außer (Robby´s Paket sei Dank!) die Mammillaria karwinskiana. Dank der sonnigen, warmen Tage und eiskalten Nächte hier schleppe ich diverse Kakteen halt regelmäßig vom Balkon in die Wohnung oder ins Treppenhaus und zurück um ein Optimum für die angekündigten Blüten zu erwirken und die genannte Mammi dankt es mir mit einer anhaltenden Blütenpracht seit ca. 10 Tagen. Der größte Teil meiner restlichen Kakteen steht seit ca. einer Woche auf dem Balkonregal mit Schatierungsnetzen und nächtlichen Wolldecken - aufgeweckt wurden sie also und langsam kommen einige auch in die Gänge...
    Möge das Wetter mit uns sein!

  • 8) Moin Matze,


    tja das Wetter!
    Hab mir vor einigen Tagen die Adressen meiner Paketpreisträger geben lassen!
    Nun warten die beiden auf ihre Pflanzen!
    Etwas Geduld braucht ihr wohl noch, es lauert bei uns hier oben immer noch der Nachtfrost!
    Es wäre schade um jeden Verlust.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • es lauert bei uns hier oben immer noch der Nachtfrost


    Keine Sorge, der lauert auch noch bei uns im Süden. Erst vorgestern war er wieder da...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Inspektor,


    vorgestern war er bei Euch?
    Da war er doch auch bei uns!
    Wie hat er das Ding gedreht?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der Nachtfrost lauert immer und überall!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969