Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wir hatten gestern Sonne satt, es war richtig warm.


    ?? Sonne?? Warm?? Bist Du wieder verreist?
    Hier wars grau in grau mit Niesel zwischendurch! :S

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nee, ich bin zu Hause, gestern war Balkonwetter, ehrlich! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Dann lagen die Wolken unter Eurem Stockwerk! 8o;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So, wenn ich schon keine Kakteen mehr einstelle, dann doch wenigstens was Anderes! :D


    Wer noch nie in Radolfzell am Bodensee war, sollte das schleunigst nachholen. Allerdings dann im Sommer. Die Bilder sind vom 20.9., da war die Welt noch in Ordnung und der berühmt-berüchtigte Hochnebel am See hatte uns noch nicht im Bann.



    Das segelnde Segelboot war natürlich der Knüller. Belichtungsmäßig eher mäßig, aber ich hoffe, sie gefallen trotzdem.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Großbrand am Bodensee!
    Gigantisch! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, wirklich gigantisch! Und gut für die Augen in unserem momentanen Novemberwetter - grau und nass,nass,nass! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Der Bodensee ist aber auch nass... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herrlich, sensationell!! Das muß man wahrlich live erleben! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • grau und nass,nass,nass!


    Wie wahr! Heute hat es bei uns wirklich den ganzen Tag geschifft und tut es noch immer. Und die Temperatur ist rasant in den Keller. Bin froh, dass ich meine Damen und Herren seit letztem Wochenende im Keller habe.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Nachdem der Wetterbericht bis Mitte November einen verhältnismäßig milden November verspricht, dürfen die Gesellen bei mir ruhig noch ein Weilchen dem feuchten Treiben da draußen interessiert zugucken und sich freuen, dass sie im Trocknen stehen. Im Treppenhaus ist dann die Aussicht nicht mehr so prickelnd.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Damen und Herren stehen alle noch draußen - heute hatten wir es mal wieder warm und sonnig am Tag, aber - die Nächte! Die werden nun so langsam kalt und die Räumerei fängt an - die Weicheier kommen nachts rein, am Tag wieder raus. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • - die Weicheier kommen nachts rein, am Tag wieder raus. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!

    Uff, Urs - den Service kann ich hier nicht bieten. Könnte ich vielleicht, aber dazu fehlt mir die Zeit und irgendwie auch die Laune.....
    Ich habe den Großteil eingeräumt, hat ohne Sonne momentan 12-13°C - viele meiner Kakteen haben aber den Luxus, dass auch ins Winterquartier die Sonne scheint.

  • Naja, da sieht man es mal wieder - jeder hat naturgemäß ein anderes Winterquartier. Meins ist suboptimal, deshalb bleibt alles draußen, so lange es geht. Frost ist hier noch nicht, und am Tag die Sonne ist natürlich optimal. Eine kürzlich bei Matk gekaufte Neoporteria hat doch tatsächlich noch ein Püschelchen bekommen :D !

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Bei mir auch, Urs, solange es geht bleiben sie da draußen! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der sonnige Tag heute wurde gestern Abend schon feierlich angekündigt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Himmel brennt................die Möbel waren` s dann doch nicht!!
    Atemberaubend!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom