Sie sind nicht angemeldet.

101

Samstag, 27. September 2014, 21:32

Sapperlot, jetzt hab ich auch noch einen explodierten Pterocactus-Topf entdeckt. Diese Teile hab ich doch erst kürzlich bewurzelt... Mann, Mann, Mann... Aber auch besser als Mexiko, wie ich finde.

Gut, kommen wir mal zum Thema zurück. Glücklicherweise mit Turbinicarpen bis in den Oktober hinein kein großes Problem. Stellvertretend heute diese beiden:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

102

Samstag, 27. September 2014, 22:02

Mir gefällt ja immer noch dieses tolle Weiß! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

103

Sonntag, 28. September 2014, 17:36

Auch ein unermüdlicher Blüher in diesem Jahr.
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gymoc.viereckii.jpg

104

Sonntag, 28. September 2014, 22:17

Sehr schön, liebe Urs!!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

105

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:56

Stimmt, Urs. Der Gymnocactus viereckii blüht, sobald er einen Sonnenstrahl wittert. Wenn das Wetter mitspielen würde, dann würde er wahrscheinlich im Dezember auch noch munter blühen:

Nur hat diese Blüte leider eine recht unscharfe Narbe... ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

106

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:00

Nur hat diese Blüte leider eine recht unscharfe Narbe... ;)
Nun, DAS liegt ja nicht an der Blüte......... :D
Aber toll, dass bei Euch doch noch so viel blüht! Und die Farbe ist große Klasse :thumbsup:

107

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:03

Nun, DAS liegt ja nicht an der Blüte
Definitiv schon. An was soll´s denn sonst liegen? 8o

108

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:10

Merk Dir Du Schaf, wann immer es gilt..........der Fotograf ist immer Schuld :P (und "nie auf dem Bild" - nur so am Rande) frei nach Erich Kästner

109

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 23:43

Der viereckii hat gewackelt......................
Tom

110

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:08

Der viereckii hat gewackelt
Danke, Tom! Wenigstens einer, der mich versteht. Was kann ich dafür, wenn der Gymnocactus viereckii beim fotografieren so rumturnt?

111

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:13

Eben, passiert mir hier auch dauernd!
Was meint Ihr, was ich hier immer am predigen bin, keiner hält sich dran, die haben ihren Spaß! 8)
Tom

112

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:33

Furchtbar wenn die Kakteen beim Fotoshooting so rumhampeln müssen!

Neben dem Turbinicarpus krainzianus var. minimus blüht aktuell auch noch Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele munter. Eigentlich nichts Besonderes, wollte nur nochmals von Sabine hören, dass ja bei ihr schon lange nichts mehr geboten ist... :D

113

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:38

Pah..... :pinch: :evil:
Schöne Blüte, trotzdem!

114

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:52

Na den hast Du sicher festbinden müssen!
Klasse! :thumbsup:
Tom