Fotowettbewerb 2012/2013

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich werde es zumindest versuchen aber sicherheitshalber verweise ich auch auf meinen Beitrag 87 hier. Man weiß ja nie!


    Auch das war so klar! Plötzlich heißt es vielleicht am Montag!
    Ich hatte mich darauf eingestellt, am Montag ab 00:10 Uhr die Bilder zu sichten (extra arbeitsfrei genommen).


    Ich muss jetzt leider davon ausgehen, dass da offensichtlich noch einige materielle (vielleicht auch immaterielle) Dinge angekündigt wurden, die erst am Dienstag oder Mittwoch eingehen. :)


    Startnummernauslosung morgen Nachmittag.


    Wird die eigentlich live übertragen oder wenigstens aufgezeichnet und hier eingestellt? Wenn live, bitte erst ab 17.00 Uhr.


    Ansonsten bin ich total gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich, dieses Jahr mitmachen zu können. Das wird ne große Show. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni

  • Wenn die Bestechungsgelder und -geschenke nicht fristgerecht eingehen, dann kann doch ich nix für die Verzögerungen!


    Meine Webcam ist leider defekt und somit scheitert die Liveübertragung. Zum Trost kann ich ja mal versuchen ein Foto von der Startnummernverlosung zu machen. Diese dürfte dann in der nächsten Stunde starten um rechtzeitig zum Abendessen damit fertig zu sein.


    Übrigens habe ich um 00:10 Uhr heute früh noch sehr entspannt und tief geschlafen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wartet ihr auf was?
    Also die Startnummernvergabe lief großartig. Extra für Jorge hier zwei Liveszenen:


    Teilgenommen haben 21 Mitglieder - dafür besten Dank!


    Jürgen
    lorbaer
    namib
    Puuh
    Thomas Kühlke
    Urs
    Jens
    Spielmannsfluch89
    josef
    Jorge
    scoparius
    Robby
    Güntus
    Ambroxol
    Markus
    Alex H.
    Küsu
    Rocksocke
    samsine
    sabel
    ich


    Sollte sich jemand in dieser Liste vermissen, dann bitte umgehend melden!


    Kleine Statistik am Rande: 2006, beim ersten Fotowettbewerb (damals noch im alten, jetzigen Archivforum) haben 38 Mitglieder teilgenommen, dann war Pause, 2009 waren´s dann 25, 2010 23 und letztes Jahr 15. Somit ging´s dieses Jahr mit 21 eindeutig wieder aufwärts! :thumbup:
    Und keine Sorge, die Fotos gibt´s dann auch demnächst...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schöne Einrichtung! Und die Queen hat sich sicher vom ordnungsgemäßen Zustand des Sprößlings überzeugt.
    Her mit den Bildern!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • DAS IST UNS ZU LANGEEEEEEE


    !!!
    Ich wollte schon vor ner Stunde fragen, wann da jetzt mal was geht. Diese "Vielleicht" macht einen ja ganz wuschig.


    Die ganze Mauschelei, die da jetzt in Forchheim abgeht, hättest du auch schon gestern erledigen können. Das kostet jetzt doch nur Zeit.


    Außerdem sind das definitiv Fake-Fotos. Das Trikot hat dich verraten: das ist sicherlich nicht von Greuter-Fürt. Eher irgendwas spanisches, vermute ich mal.


    Aber guud: in Frangen dauert halt alles ein bisschen länger.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Manni is wuschig


    Ich habe jetzt mal ne ganz professionelle Selbstreflektion gemacht - ich bin nicht mehr wuschig. Ich ruhe in mir selbst.


    Realistischerweise muss ich davon ausgehen, dass die "Sieger" ihre PN schon erhalten haben. Da Matthias nicht antwortet, kann das nur bedeuten, dass er gerade dabei ist, die Kohle zu zählen.


    Oder aber (ich grinse leicht in mich hinein), er versucht verzweifelt, Fotos hochzuladen und alle naslang kommt die Meldung, dass die Datei zu groß ist. Hättest du ja auch schon früher in einem verstecktem Ordner probieren können - ich war mal fürs Intranet zuständig.... :) ).


    Oder aber ein Kabel wurde beim baggern gekappt und er ist offline. In Nürnberg gäbe es sicherlich ein Internetcafé, aber dahin fährt ein Greuter natürlich nicht. Verdammter Stolz. Himmel noch mal. Jetzt fahr halt nach Nürnberch!! Das muss hier doch mal ein Ende haben (einatmen - ausatmen...)


    Liebe Grüße


    Manni

  • Nachdem der 1. Teil des Fotowettbewerbs nun beendet ist, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Matthias und Robby für den bisherigen perfekten organisatorischen Ablauf bedanken.


    Ich habe mir die Fotos soeben als Diashow angesehen und bin schwer beeindruckt. Bei diesen schönen Fotos fällt die Abstimmung gewiss nicht leicht.

    Gruß Markus

  • Kann mich Markus nur anschliessen, hat bis jetzt hervorragend geklappt! Vielen Dank und tolle Fotos Ihr Lieben Mitstreiter!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wow, die ersten beiden Abstimmungsergebnisse sind auch schon eingegangen. Es gibt also Leute hier, die sich deutlich schneller entschließen können, als ich es je könnte.
    Dabei bleibt festzuhalten, dass sich auch schon klare Favoriten herauskristallisiert haben: Nach den ersten beiden Votings haben sich doch gleich 10 Fotos vom Verfolgerfeld absetzen können!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    da fällt die Wahl aber wirklich Qual. Schon mal Glückwünsche an alle.
    Es grüßt Josef

  • Du hast 2011 unterschlagen...!

    Dachte es merkt niemand... ;) Gut, und wieviele Teilnehmer waren es dann 2011? Nur um meine Statistik zu vervollständigen...


    Übrigens: 4 Votings sind mittlerweile eingegangen (man seid ihr schnell!) und noch kein einziges Foto konnte zwei Punkte einheimsen. Spricht für eine gesunde Leistungsdichte! 20 Punkte auf 20 verschiedene Fotos verteilt bei 62 insgesamt. Nicht schlecht! Könnte spannend werden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Lieber Matthias, Lieber Robby,


    teilweise hatte ich mich ja schon bedankt, mache es gern noch ein mal. Klasse Organisation, trotz der zwischendurch festzustellenden Aufgeregtheiten :thumbup: :thumbup: .


    Und der gesamte Thread: einfach gut. Vor allem der Koffermann. Tränen gelacht.


    Die Fotos: total genial. Eins besser als das andere. Als Neuling bin ich ich total beeindruckt und begeistert. Und, wie ich schon woanders schrieb: brauchen keinen Vergleich mit Fotos von National Geographic scheuen.

    Könnte spannend werden


    Das hattest du ja angekündigt, dass du es spannend machen willst.


    Danke für dein/ euer Engagement.


    Liebe Grüße


    Manni

  • wie soll man sich denn bei diesen superschönen Bilder entscheiden? Am liebsten hätte ich allen einen Punkt gegeben.
    Aber ich weiß schon warum ich hier meist nicht mitmache - eine Haworthia hat gegen diese vielen tollen Blüten keine Chance :D

  • Wobei doch aber auch eine Haworthia mit am Start ist. Wie sie aber aktuell im Rennen liegt, werde ich nicht verraten. Ab jetzt werde ich mich sehr bedeckt halten. Übrigens auch klasse, dass tatsächlich Leute mit abstimmen, die keine Fotos eingereicht haben. So macht das richtig Spaß!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Auswahl ist diesmal ja wirklich ganz schön groß! Da wars schon eine gute Idee, dass jeder 5 Fotos bewerten kann. Ich hab nur beim neuen (nicht abgestuften) Punktevergabemodus etwas Zweifel, ob sich am Ende wirklich drei Favoriten absetzen werden oder ob wir nicht sehr viele Fotos mit gleicher Punktzahl bekommen werden? Aber warten wirs mal ab und man soll das ja auch nicht zuuu ernst nehmen :) .


    LG lorbaer