Fotowettbewerb 2012/2013

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sobald meine Bilder angekommen sind

    Denk an die M....a, da kommt nichts mehr an!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Unpassendes Wort unleserlich gemacht

  • Ob Robby eigentlich auch diesen Robby Bader kennt?

    Den wird er wohl kennen, aber er wird keinen Robby Beder kennen.


    Zitat

    Hab sogar schon überlegt mir einen zusätzlichen Online-Speicher dafür anzulegen...

    Es gibt doch USB-Sticks. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wahrscheinlich sollte ich mir wohl mal einen USB-Stick zulegen... Und wahrscheinlich werden die Fotos wohl auch manuell von Robby weiter geleitet (oder mit Zeitverzögerung?). Auf jeden Fall habe ich jetzt einige Fotomails im Posteingang und freu mich schon auf später! Natürlich gibt´s dann auch ein Einsenderupdate dazu!

    Vielen Dank für die rege Teilnahme aber es dürfen schon ruhig noch ein paar mehr werden...


    Beder, Bader - jetzt komm ich also schon selbst ins Schludern. Hat der Robby eigentlich irgendwas mit Ulrike M......hof am Hut? M.....a, Ba(a)der-Meinhof - unglaublich welch Prominenz da an unserem Fotowettbewerb beteiligt ist!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Unpassendes Wort unleserlich gemacht

  • Hallo Benni,
    dito, da waren wir ja gleich langsam.
    Es grüßt Josef

  • Euere beiden Mails kamen auch zeitgleich bei mir an. Wie Robby nämlich mittlerweile mitgeteilt hat bewirkt das Wort "Fotowettbewerb" im Betreff wahre Wunder! Denn nur mit diesem Wörtchen greift die automatische Weiterleitung. Alle Mails mit anderen, abweichenden Betreffen muss Robby manuell an mich weiterleiten...


    So, dann sind also mittlerweile die Fotos von folgenden Einsendern erfolgreich eingegangen:
    Jürgen
    lorbaer
    namib
    Puuh
    Thomas Kühlke
    Urs
    Jens
    Spielmannsfluch89
    josef
    ich


    Etwas weniger Nettes musste ich bei einem Foto feststellen, welches zwar in der korrekten Größe (bis max. 120 kB) zugesandt wurde aber beim Speichern plötzlich 139 kB hatte. Nachdem ich alles mögliche versucht habe (Speichern auf einem externen Datenträger, etc.) kam ich immer wieder zum gleichen Ergebnis - keine Ahnung warum!
    Dann habe ich mal die anderen Fotos verglichen und dabei teils größere Abweichungen in der ursprünglichen zugesandten Bildgröße und der letztendlich bei mir gespeicherten Bildgröße feststellen müssen: Die meisten Fotos sind bei mir aus unerfindlichen Gründen kleiner gespeichert als von euch zugeschickt! Meist sind es nur ein paar wenige kB weniger aber manchmal auch bis zu 30 kB.


    Nur damit beim Bilderveröffentlichen niemand aus allen Wolken fällt. Es steckt keinesfalls irgendeine böse Absicht dahinter! Hoffentlich nimmt mir dies jetzt auch niemand irgendwie krumm. Schließlich haben sich ja alle viel Mühe gegeben und wirklich klasse Fotos eingesandt. Wenn ich diese nun mit 20 kB weniger hier zeigen muss, dann tut mir das wirklich sehr, sehr leid! Schließlich soll doch der Fotowettbewerb in erster Linie Spaß machen - und so was soll niemandem hier den Spaß verderben.


    Vielleicht weiß ja auch noch jemand hier eine Lösung? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und befürchte, es liegt an meinem Bildbetrachtungsprogramm (der Klassiker über Windows).


    Um mal wieder zu einem etwas erfreulicheren Thema zu kommen: Die Startnummern der Fotos werden übrigens per Losentscheid ermittelt. Dazu habe ich heute eine Bastelstunde eingeleitet. Soll niemand sagen, ich bastel oder male mit meinem Nachwuchs nie! War zudem auch gleich eine wunderbare Übung zum Zahlen lernen und auch Zahlen schreiben lernen:


    Übrigens gibt es bisher Loszettel mit den Nummern 1 bis 100 - da dürfen also gerne noch mehr Ladungen weiterer Fotos hier eingehen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, da hat die Bastelstunde sicher Spaß gemacht.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber 31 hat nie und nimmer der Nachwuchs geschrieben, oder?!

    Stimmt! Wir haben uns natürlich das Schreiben und Ausschneiden geteilt. Für die höheren Zahlen war ich dann zuständig - und die liegen halt jetzt bei dem Foto oben drauf. Hätte wohl vorher noch mal kräftig durchmischen sollen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Teamwork also, ist doch super!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Lieber Matthias,
    kann es sein, dass du ein ganz klein wenig aufgeregt bist? Im Gegensatz zu sonst oft, hier mal was von mir ohne getippte Anführungszeichen:


    Du machst das ganz prima. Ich bedanke mich jetzt schon mal für den Stress, den du da auf dich geladen hast. Computer und Programme haben ihr Eigenleben. Da läuft nicht alles so, wie man sich das erhofft. Und wie sagte Schopenhauer dereinst: "Hindernisse überwinden ist der Vollgenuss des Daseins".
    Und auch ich möchte andere Forumsteilnehmer dazu ermuntern, ihre Fotos einzusenden. Wenn sogar ich als Neuling mich traue, dann sollten andere Neulinge und auch alte Hasen mitmachen. Für mich zumindest geht es um´s mitmachen und um Anerkennung deiner Arbeit.


    Also: Danke für dein Engagement.


    Liebe Grüße Manni

  • Computer und Programme haben ihr Eigenleben.

    ........trotzdem sind sie doof, bzw., dumm. Wie heißt es immer so schön, Computer sind nur soweit intelligent, wie es deren Bediener ist. Das ist kein Vorwurf an Matze, mir geht es ja auch nicht besser, sondern, man ist nicht immer in der Lage, die Möglichkeiten eines Programms vollkommen zu kennen und diese somit effektiv umzusetzen. Manchmal ist es aber auch so, dass diese ein Vorhaben aus dem vorgenannten Grunde auch blockieren, weil man eben diese "Kniffe" noch nicht kennt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • kann es sein, dass du ein ganz klein wenig aufgeregt bist?

    Natürlich bin ich aufgeregt. Als alter Perfektionist will ich da schließlich nichts anbrennen lassen. Umso schlimmer für mich, wenn dann die Software macht, was sie will und nicht das, was sie soll. Vor allem noch, wenn dies ohne logischen Sinn geschieht.
    Letztendlich möchte ich halt nicht, dass jemand hier sein Foto, welches mir mit 119 kB geschickt wurde, plötzlich mit lediglich 60 kB präsentiert sieht. Wettbewerbsverzerrung und so.


    Und auch ich möchte andere Forumsteilnehmer dazu ermuntern, ihre Fotos einzusenden. Wenn sogar ich als Neuling mich traue, dann sollten andere Neulinge und auch alte Hasen mitmachen. Für mich zumindest geht es um´s mitmachen und um Anerkennung deiner Arbeit.

    Das hast du schön gesagt und dem kann ich mich nur anschließen. Letztendlich soll es ja, wie gesagt, allen viel Spaß bereiten!
    Wenn ich da an letztes Jahr denke, wo kurz vor dem Fotowettbewerb Benni zu uns stieß (und jetzt werden wir ihn nicht mehr los ;) ) und gleich mal mit seinem Neulingsfoto den Wettbewerb gewann...


    In diesem Sinne: Leute, am Sonntag ist Abgabedeadline. Gebt euch einen Ruck! Nur noch ein paar Tage Zeit zum Einsenden... Es freut sich jeder hier über jedes Foto - ganz sicher!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ach... alles Schnick-Schnack .... das Siegerbild gehört mir! Aber sowas von. Ihr braucht eigentlich gar nicht anzutreten... :whistling:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"