Sie sind nicht angemeldet.

81

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:49

8) Die Daumendrückfraktion hängt sich auch wieder mächtig rein............
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

82

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:43

*Semmel mal aus meinem Fred rausdrängel - mach dir nen eigenen auf* :P

... meine kleine Delosperma, die ich probehalber ausgebuddelt und in ein gesondertes Gefäß gesetzt hab (weil ich mal gucken wollte, wei groß die Wurzeln schon sind), fühlt sich da allein echt wohl.
Sie hat ein wenig gelitten und es dauerte ein paar Tage - aber nun wächst und gedeiht sie... :D

Ich weiß, das hier ist mein aS-Aussaatfred, aber kann mir vielleicht doch noch jemand Hinweise zu meinen Miniariocarpen geben?
Wegen dieser doch recht kleinen Aussaat will ich nicht wirklich einen neuen Fred aufmachen.
Morgen mach ich mal Bilder, jetzt ist es zu dunkel und Elan hab ich gerade auch keinen...
CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

83

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:14

Soooodele.... hier mal ein paar Bilder meiner aktuellen Aussaat - und Ergebisse der Aussat vom Mai...
Aber bitte, nicht beschweren - bei manchen Bildern kann man eben nur erahnen (Handykamera ist schuld, nicht etwa meine Augen)

In diesen Gewächshäusern befinden sich neben

noch folgende Samen:
Trichodiadema calvatum
Talinum paniculatum
Nananthus transvaalensis
Nananthus aloides
Tylecodon paniculata
Tylecodon wellichii
Vanheerdia divergens
Quaqua mammillaris
Bursera fagaroides
Monilaria moniliformis
Monilaria passiforme
Cephalophyllum alstonii
Gibbaeum velutinum
Gibbaeum pubescens
Gibbaeum petrense
Glottiphyllum regium
Othonna macrosperma
und einige verschiedene Lithopsarten

...auf dass ihr alle fein keimt und gedeiht...
CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

84

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:37

Ahhh ... schön!
Da hab ich doch gleich ein paar Namen erspäht, auf die ich dann ja auch bald hoffen darf :thumbsup:
Es grünt doch schon recht kräftig! Und egal ob's jetzt die richtige Zeit für eine neue Aussaat ist, ich hab gerade meine Lichtkiste aus dem Keller geholt und versuch's dann auch gleich wieder ... hat ja letztes Jahr um die Zeit auch geklappt.
Manchmal kommt man eben ganz unverhofft zu so einigen Samentütchen .... gell Puuh ;)

LG Jürgen

85

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:41

Und das, obwohl noch nicht einmal Weihnachten ist ;)

86

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:48

huch, ganz vergessen...
»Puuh« hat folgendes Bild angehängt:
  • E.davisii.jpg

87

Dienstag, 16. Oktober 2012, 23:52

Also Puuh, ich finde die sehen gut aus! Gratulation!
Alles Liebe
Sabel