Turbinicarpen - small is beautiful

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ach, danke schön, Euer Lob baut mich auf! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Da ich ja, dank Jens, auch bereits im April Turbini-Blüten im Angebot habe und Urs offensichtlich aufgebaut werden muss, widme ich die Turbinicarpus laui Blüten gleich mal Urs. Für Turbini-Verhältnisse relativ große Blüten die der laui da so auf Lager hat.

  • Oh, ich bedanke mich recht sehr! Toll, diese Turbinis! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Mein erster eigener Kaktus blüht. Ab jetzt bin ich nicht mehr auf die Kakteen-Spende von Jens oder auf sonstige Neuzugänge angewiesen um Blütenfotos zu zeigen! Seltsamerweise blüht der Turbinicarpus krainzianus var. minimus (bzw. jetzt halt Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus) vor dem Turbinicarpus valdezianus, welcher sonst immer die Blütensaison eröffnet hat. Aber letzterer dürfte morgen auch soweit sein.


    Das Beste am T. krainzianus ist aber, dass seine Blüten mich jetzt ziemlich durchgehend bis zum Herbst erfreuen dürfen! Zudem im Regelfall noch mit mehreren Blüten zeitgleich. :D

  • 8) Moin Urs,


    bei meinem viereckii tut sich noch nichts. Aber meine sind auch erst seit einer Woche draussen, da brauchtÅ› noch eine Weile.
    Aber schöne Blüten ihr beiden!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Matze,


    jupp, das hat was!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Matze,


    was bei Dir momentan alles blüht, ich hoffe das noch alles nachzuholen...............
    Klasse!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein herrliches Foto! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Timo,


    ja, klein aber oho!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Matze,


    auch der weiß zu gefallen!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei der Suche nach einem alten Ferocactus-Foto bin ich soeben über den T. jauernigii gestolpert, welcher vor zwei Jahren leider den Winter nicht überstand. Ein Traum von Kaktus, auch ohne Blüten!

  • 8) Moin Urs,


    ach wie süß!!
    Deidiedeidiedei!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Scheint bei Euch denn schon wieder die Sonne? Dann keimt die Hoffnung, daß sie hier auch mal wieder herkommt! Schön, der viereckii, meiner will auch wieder blühen, aber ohne Sonne...!Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.