Chamaecerus 2011

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Lucas,


    keine Widerrede!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Lucas, ich schließe mich Tom an. Die Granat finde ich wirklich sehr gut, eben etwas für Hybridenfreunde. Sie ist sogar wesentlich farbintensiver als meine (hoffentlich überlebe ich das :D ).

    Gruß Frank

  • Man schenkte mir vor eineinhalb Jahren den Glauben, ich wäre im Besitz einer weißen Chmaecereus- Hybride. Und dann, wurde die Blüte rot. Ich bin irgendwie etwas enttäuscht, weil ich die weißen Blüten gerne habe. Schade. Trotzdem eine wunderschöne Blüte, jetzt jedoch unbekannt. Kann mir da jemand Abhilfe verschaffen?
    Hier mal zwei Bilder der Kreuzung was auch immer.

  • Lucas, so auf die Schnelle läßt sich kaum sagen, um welche Kreuzung es sich handeln könnte. In den letzten Jahren wurde so viel gepinselt und bestäubt, ohne einen Nachweis darüber zu führen, wer als Pollenspender diente. Viele Blüten ähneln sich auch, stammen aber aus verschiedenen Kreuzungen. Nimm es nicht so tragisch, laß sie einfach als unbekannt stehen und freue dich über die Blüten. Bei mir stehen auch viele "unbekannte".
    Bezüglich der weißen Blüte denke ich mal, daß sich da was machen läßt. Ich möchte nur momentan die Pflanzen nicht teilen. Beim Umtopfen nach der Blüte ist bestimmt etwas für dich übrig. Habe auch noch drei kräftig orangefarbene, von denen ich übrigens den Namen auch nicht weiß. Davon kannst du auch eine haben. Ich melde mich zu gegebener Zeit bei dir.
    Hier mal zwei Blüten aus der Kreuzung Edith x Elli vom "Rügenkaktus".
    Bild 1 und 2 die Blüte am ersten und am dritten Tag, Bild 3 eine andere Pflanze aus der gleichen Kreuzung.

  • Ja, da hast Du recht. Es ist eine wunderschöne Blüte allemal und das auch ohne Namen. War eben nur diese Hoffnung ;D
    Ich komme auf Dein Angebot gern zurück, Danke :)


    Super schöne Blüten, Frank :thumbup:

    mfG Lucas :)

  • Interessant wie sich die Blütenfarbe innerhalb von nur drei Tagen ändern kann!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    geniale Farbenspiele, die die Natur uns um die Ohren(Augen) haut!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ansonsten müßte ich die Hauswand hoch bis in die 5. Etage und von außen fotografieren.


    Wie? Und diese Arbeit scheust du für ein perfektes Foto?!? Also Frank, ich bin entsetzt!
    Da ich allerdings nicht weiß, wie das Farbspiel sonst aussieht kann ich mit diesem herrlichen Foto gut leben. Allerdings will ich nicht für den anspruchsvollen Rest hier sprechen... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Frank,


    also, ich würde auch sagen, Opfer müssen gebracht werden.................(duckundweg)



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Naja, für euch hätte ich natürlich das Opfer gebracht, aber weiter als bis in die 2. Etage bin ich nicht gekommen ... die war aber auch süß, die Kleine ... danach fehlte mir einfach die Kraft zum Weiterklettern ... wie schon geschrieben - das Alter ... ;(

    Gruß Frank

  • die war aber auch süß, die Kleine


    8) Kiek an, der Frank...............................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Frank,


    jaaaaa, mit Eincremen und "Vollmassage", gelle?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Uih, geniales Foto!
    Aber wo bleiben denn die Fotos von der süßen Kleinen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969