Hildewintera-Hybriden

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nichts zu danken Jens, hab dafür doch reichlich andere tolle Sachen erhalten :D


    Bei den Hildes hab ich bestimmt schon die ein oder andere Blüte verpasst.
    Festhalten konnte ich die MH 11/06, welche im April den Anfang machte,



    'Humkes Kleine Gelbe' ist immer wieder toll anzusehen und mein absoluter Liebling, weil schön klein und handlich, die 'Hot Lipstick'



    LG
    Frauke

  • Hot Lipstick ist echt hot, Frauke....ich schleiche bei Michi im Online-Shop noch immer drumherum ;)


    Aber auch Humkes Kleine Gelbe ist richtig schön - die habe ich seit kurzem auch hier in Vogelsand stehen und freue mich schon darauf, wenn ich deine Fotos sehe!
    Bei mir blüht zum ersten Mal Humkes Lilo Fee.


    Sie kam zu mir als Steckling und liebes Geschenk vor 2 oder vielleicht auch schon vor 3 Jahren. Wuchs bis jetzt noch senkrecht nach oben, seit kurzem befindet sie sich ca. in der Horizontalen. Die Blüte gefällt mir auch richtig gut ^^



    Beim letzten Foto ist leider die Narbe nicht scharf, aber da sieht man das schöne Farbzusammenspiel besser, fand ich.
    Daher zeige ich es euch trotz unscharfer Narbe ;)

  • So, mal wieder ein paar gesammelte Bilder. Dieses mal die Hildes.


    Hier auch die MH 11/06 (MH steht für Mathias Helle, von ihm habe ich auch mal die Pflanze erhalten) Die Blüte ist zwar nicht groß, aber die Farben sind sehr intensiv.



    Hot Lipstick ist echt hot, Frauke....ich schleiche bei Michi im Online-Shop noch immer drumherum ;)


    Sabine, da solltest du tatsächlich mal zugreifen oder dich an mich wenden. Gerade für Leutchen mit wenig Platz ist diese Pflanze ideal.
    Hab meine vom Michi im Oktober 2013 als 30 cm Knirps erhalten und seit dieser Zeit blüht sie auch. Die Pflanze hat jetzt eine Ausladung von 22 cm und der längste Trieb misst 20 cm. Und, sie ist wirklich sehr blühfreudig.
    Andere Hildes aus der Lieferung knacken bald die 1 Meter Marke, sind sparrig, unhandlich und wollten bisher (bis auf zwei weitere von neun) nicht blühen.



    Dann haben wir noch die 'Engenhahn'



    und 'Humkes Kleine Gelbe' macht auch immer wieder Freude



    . . .

  • Die Hybride 'Mini' legt sich zum Ende der Saison noch mal richtig ins Zeug:


    Ich hoffe, es ist noch nicht Ende der Saison (Knospen sind noch dran), aber wenn sie sich in Zeug legt, das sieht schon toll aus.



    Und zum Schluss noch die 'Traisenglück', noch recht zurückhaltend.



    LG
    Frauke

  • Sehr schöne Zusammenstellung. Die zweifarbige von Michi gefällt mir besonders. Die Pflanzen, die ich von dir habe, haben jetzt auch alle geblüht. Einige reichlich, andere mit wenigen Blüten. In den nächsten Jahren wird das aber bestimmt immer besser.
    Hier ein Foto von der MH 11/06. Erst ist der Trieb wie verrückt gewachsen und dann hat er doch recht viele Blüten getrieben.

  • Also die "Mini" ist auch sehr schön, Frauke...... :love:


    Danke für die schönen Fotos hier und dein Angebot! Im Moment ist "Aufnahmestopp" für Ampelpflanzen, aber ich werde im Frühjahr sicher wieder kreativ neue Plätze erschließen........ :D

  • Und, Oma, welchen Kaktus darf ich streicheln?

    :thumbup:


    Sehr schöner Blütenreigen! Bei dem Wetter können die auch noch locker im Oktober weitermachen... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ... schöne späte Blüten, aber eine Akersia roseiflora ist das nicht. Der Aufbau der Blüte lässt eine Kreuzung mit Hildewintera Hybriden wahrscheinlich erscheinen. Auch ist für eine Akersia roseiflora die Bedornung viel zu gleichmäßig, die müßte viel "struppiger" aussehen.


    Gruß
    Frank