Sie sind nicht angemeldet.

81

Sonntag, 10. Juni 2018, 11:27

Und, was ergab die Kontrolle?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

82

Sonntag, 10. Juni 2018, 11:32

Muß noch warten, Blüte noch nicht ganz geöffnet. Also bei genauer Kontrolle sind das einige zusammengeklebte Staubbeutel, an denen der Blütenstaub noch dick dran war. Sieht wirklich so aus, als gäbe es da eine zweite Narbe.
Du hast vielleicht einen Adlerblick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gymnofan« (10. Juni 2018, 12:32)

83

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:10

Du hast vielleicht einen Adlerblick
Und einen großen Bildschirm... ;)

Du siehst also, dass hier alle Fotos genau betrachtet werden - auch wenn nicht immer ein Kommentar kommt. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

84

Donnerstag, 28. Juni 2018, 14:54

Farbenspiel bei G.ritterianum P 219

ungewöhnliches Farbenspiel bei P 219 G. ritterianum
»gymnofan« hat folgendes Bild angehängt:
  • G.ritterianum P 219 Farbstreuung_klein.jpg

85

Donnerstag, 28. Juni 2018, 21:04

Farblich sehr adrett, aber die zwei Narben haben mich noch mehr fasziniert. ;)
Danke für die heutige Fotorunde! :thumbup:

86

Freitag, 21. September 2018, 12:56

Hallo
die P 219 Pflanze hat mich mit einer Nachblüte erfreut und wieder wurde sie deutlich abweichend von der Erstbeschreibung weiß-rosa, hier mit einem satten Dunkelrosa
»gymnofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • G.ritterianum P 219-rot_klein.jpg
  • G.ritterianum P 219 - rot_klein.jpg

87

Freitag, 21. September 2018, 13:57

Sieht gut aus! Ich denke doch mal, du wirst dich nicht über die unerwartete Blütenfarbe beschweren. ;)