Sie sind nicht angemeldet.

41

Samstag, 12. Mai 2018, 00:03

Na, das ist ja echt schade ;(
Ich würde aber die Hoffnung noch nicht aufgeben. Soweit ich lesen konnte, kommt sie gut mit kalten Wintern zurecht und kalt war der letzte Winter ja nun nicht wirklich.
Hast du denn an der Stelle schon gegossen? Die letzten Wochen, zumindest bei uns, waren echt furztrocken.

LG
Frauke

42

Samstag, 12. Mai 2018, 00:25

Na klar, an den ersten heißen Tagen im April hab ich auch das erste Wasser dort hingekippt.
An sich sollte es bestimmt nicht erfroren sein und frei ausgepflanzt im Garten sollte es im Winter auch nicht vertrocknen. Aber es rührt sich halt nichts - weder beim großen Gartenexemplar, noch bei den kleinen, bewurzelten Ablegern, welche trocken in Töpfen überwintert haben. Wenn nach dem Wetterverlauf bisher noch nichts kam, würd´s mich schwer wundern, wenn da demnächst irgendwann nochwas kommt. :|
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

43

Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:55

Immerhin hat der Samen wunderbar gekeimt und ein Monat nach der Aussaat gibt´s bei den Kleinen auch schon die ersten Blüten. Hoffen wir mal, dass die sich dann dauerhaft im Garten etablieren können!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

44

Dienstag, 3. Juli 2018, 20:43

Die Blätter auf dem Foto gehören allerdings zum Sedum sexangulare:

45

Donnerstag, 26. Juli 2018, 21:22

:)

46

Freitag, 14. September 2018, 21:16

So, einmal noch in diesem Jahr:

Jetzt muss ich sie nur noch gut über den Winter bringen, damit ich mein großes Verteil-Versprechen vielleicht doch noch irgendwann einlösen kann.