Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. März 2018, 21:34

Escobaria 2018

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Heute fast frühlingshafte Temperaturen und schon treibt sich wieder allerlei Gesindel auf dem Balkon herum:

Auf eine erfolgreiche Escobaria-Saison! :)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

2

Sonntag, 6. Mai 2018, 16:10

Recht hübsches Gesindel :thumbup:
Aber jetzt wollen wir auch Blüten zeigen...
»Robby« hat folgendes Bild angehängt:
  • Escobaria zilziana.jpg

3

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:59

Das Gesindel ist längst den Knospen gewichen - aber dennoch hast du auch bei den Escobarien eindeutig die Nase vorn. :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

4

Dienstag, 8. Mai 2018, 08:35

Sehr hübsch!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

5

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:10

Klein aber fein, eine herrliche Gruppe. Bei mir müsste demnächst Esc minima blühen.
... und E. vivipara hat sich auch noch durchgerungen.
»Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_IMG_1122.jpg
  • comp_IMG_1121.jpg

6

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:12

Sind das beides vivipara-Gruppen, Jens?
Absolut tolle Blüten, v.a. auf dem ersten Foto :thumbup:
Und ich muss ins gleiche Horn wie Matthias stoßen: Bei mir dauert es auch noch ein bissl. Wobei die kleinblütigen Arten wie organensis und leei jetzt blühen.

7

Mittwoch, 9. Mai 2018, 07:18

Zitat

Sind das beides vivipara-Gruppen, Jens?
Nö, die erste ist Esc minima (oder auch nellieae).

8

Mittwoch, 9. Mai 2018, 14:35

Die erste ist wirklich richtig schön!! :love:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

9

Sonntag, 27. Mai 2018, 22:54

Eigentlich sah ich ja keine Veranlassung dieses Jahr wieder Escobarienblüten zu fotografieren - an dem Seestern der Escobaria missouriensis konnte ich heute aber doch nicht ganz tatenlos vorbeigehen:

10

Mittwoch, 1. August 2018, 21:26

Auch im August geht mal Escobaria. Der Escobaria sneedii ist wohl eingefallen, dass sie im Frühling eine Areole beim Blühen vergessen hat:

11

Donnerstag, 2. August 2018, 17:27

Auch in August schön :) . Tolle Bedornung!