Sie sind nicht angemeldet.

61

Sonntag, 15. Juli 2018, 22:05

Dann muss meine hier halt unbefruchtet in die Röhre gucken. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

62

Montag, 16. Juli 2018, 19:55

Wenn du aussäen würdest, würde ich ja ein Insekt auf die Reise schicken - ist aber vergebene Mühe....

63

Montag, 16. Juli 2018, 20:26

Ich lass da lieber der Natur freien Lauf - entweder oder... ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

64

Freitag, 20. Juli 2018, 17:46

Eine kleine mistiensis von Sabina bekam ich auch

Ich auch (über dich), und diese blüht gerade. Sehr schön mit mehrfarbigen äußeren Blütenblättern:

Bei der Gelegenheit noch einige blühende cardenasianas in pink und rot...

..und eine L.tiegeliana v. pusilla mit Aussaatdatum:

65

Sonntag, 22. Juli 2018, 11:12

Ich wusste nicht mehr, dass ich dir das abgefallene und bewurzelte Kindel mitgeschickt hatte, Anton - aber sehr schön!

Mein Exemplar hat beim ersten Mal so gut wie nur rot-orange geblüht, die Zweifarbigkeit war so gut wie nicht vorhanden. Ich war schon ganz traurig....aber jetzt blüht sie das zweite Mal - und siehe da:

So wunderschön, wie ich sie von Sabina in Erinnerung hatte. Eine sehr wertvolle und liebenswerte Erinnerung :love: !

66

Sonntag, 22. Juli 2018, 21:33

Eine wirklich schöne Blüte!

Und die cinnabarina hier hat sich immer noch nicht beruhigt: