Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 1. Juli 2018, 20:26

Meine Astrophyten haben ziemlich lange an ihrer jeweils einen Blüte gebastelt. Vermutlich, weil kein Regen in Sicht war...Das allerdings ist er noch immer nicht, wäre aber dringendst nötig. Ob er nun endlich kommt?!?
»Urs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Astr.asterias.jpg
  • Astr.Hybride.jpg

22

Sonntag, 1. Juli 2018, 20:45

Auch wenn kein Regen kommt, die Blüten sind zumindest wunderschön.

23

Sonntag, 1. Juli 2018, 20:52

Ach schau her, Urs - genau den gleichen Gedankengang hatte ich heute auch, als nach langer Zeit der Stagnation einige Astrophyten zeitgleich geblüht haben. Allerfrühestens am Donnerstag wäre hier wieder mal mit Regen zu rechnen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

24

Sonntag, 1. Juli 2018, 21:47

Ach herrje, Entschuldigung, bin im falschen Thread, hab ich wirklich übersehen vorhin.

25

Montag, 2. Juli 2018, 00:02

Mit oder ohne Regen - jetzt ist´s zu den allgemeinen Astrophyten rübergewandert. Hat eh niemand bemerkt! ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

26

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:19

Sehr schön, Urs. Ich verstehe nur nicht, dass du dich nach Regen sehnst. Sei doch froh, dass es im Norden auch mal trocken und sonnig ist. ;)

27

Dienstag, 3. Juli 2018, 13:12

Im Prinzip freue ich mich schon, Jens, aber hier brennen die Felder vor lauter Trockenheit.... Und meine Kakteen zicken ja doch trotz des schönen Wetters rum.

28

Sonntag, 15. Juli 2018, 22:40

War das erste, was mir heute Vormittag auf dem Balkon ins Auge stach - sieht doch einfach süß aus, diese innige Verbundenheit: