Sie sind nicht angemeldet.

81

Montag, 14. Mai 2018, 00:13

Glückwunsch! Im besten Fall wird er dir über´n Sommer noch viel Freude bereiten. Ich mag diese kleine (im doppelten Sinne) Gattung!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

82

Sonntag, 24. Juni 2018, 00:35

Und, hast du viel Freude an deinem kleinen Kerl?

Meine erste Pygmaeocereus-Blüte in diesem Jahr wurde mittlerweile schon wieder von den Ohrenkneifern löchrig gefressen. Dabei hatte ich sie eine Stunde vorher noch abgesammelt und vom Balkon geworfen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

83

Donnerstag, 28. Juni 2018, 11:12

Und, hast du viel Freude an deinem kleinen Kerl?

Das kann man laut sagen ;) . Ein Blütenwunder ist das:

Und der macht weiter Knospen!

84

Donnerstag, 28. Juni 2018, 21:15

Schönes Grüppchen! So eine Blütenmenge hat meine bisher noch nicht geschafft. Da muss ich immer mit jeder Einzelblüte zufrieden sein. Zwei zeitgleich war bisher das höchste der Gefühle. Aber, sag doch, dafür hat man den gesamten Sommer über seine Freude. :)

85

Donnerstag, 28. Juni 2018, 21:17

Oha Anton - der ist ja schön! :love: Und weckt richtige Begehrlichkeiten........ :thumbsup:

86

Donnerstag, 28. Juni 2018, 21:51

Pygmaeocereus

Und weckt richtige Begehrlichkeiten.
wie wahr, wie wahr! wunderschön findet auch cool oma!

87

Donnerstag, 5. Juli 2018, 22:17

Also, *räusper*, mir gefallen sie sooo gut, dass ich eine Aussaat hier stehen hab, die ich demnächst mal wieder pikieren könnte.
Wer also Interesse an Minis hat (2 Jahre alt), kann mir gerne eine Nachricht senden … ;)

LG
Ingrid

88

Freitag, 6. Juli 2018, 21:49

Äh Ingrid - keine Frage! Sehr gerne...... :thumbsup:

(Aber wie tauschen evtl. ja eh mal wieder?)

89

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:17

Ja klar, Sabine, ist reserviert … ^^

90

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:31

Hast du auch die var. apiciflorus mit den endständigen Blüten ausgesät? ;)