Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 6. Mai 2018, 16:31

Nochmal was.
Wieder H. loesseneriana und Stapelia divaricata, eine dunklere Form.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Huernia loesseneriana kk.jpg
  • Stapelia divaricata Dark. (1) kk.jpg
  • Stapelia divaricata Dark. (2) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

42

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:40

Deine Blüten gefallen mir wie immer sehr gut Benni!

Erst ganz kurz in meiner Sammlung, aber sie gehört schon zu meinen Lieblingen. Sie steht jetzt draußen in der Hoffnung dass es unseren Fliegen doch gelingt sie zu bestäuben.
»Pellegrina« hat folgendes Bild angehängt:
  • Larryleachia cactiformis verkleinert.JPG

43

Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:39

Seeeehr hübsch! Gibt´s denn überhaupt einen Partner dazu, damit die Fliegen ihren Job erledigen können oder ist diese Art selbstfertil?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

44

Freitag, 8. Juni 2018, 08:19

Das weiß ich leider nicht. Einen Partner gibt es nicht. Ich bin im Moment froh dass ich jetzt mal eine in der Art habe. Fliegen sitzen immer wieder drauf. Aber selbst wenn sie selbstfertil wäre, bedeutet das bei den Ascleps ja noch keine Bestäubungsgarantie. Ich warte jetzt einfach mal ab. Kannst ja vorsichtshalber mal helfen Daumen drücken. :D

45

Freitag, 8. Juni 2018, 09:09

Na dann mal gutes Gelingen! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

46

Freitag, 8. Juni 2018, 15:25

Ich bin begeistert! Stinkt sie sehr? Auch bei mir geht es so langsam los, zu meiner sehr großen Freude.
@Jens Die loesneriana blüht und blüht und blüht....Aber sie läßt sich schlecht fotografieren.
»Urs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Huernia loesneriana.jpg
  • Huernia thuretii .jpg

47

Freitag, 8. Juni 2018, 17:26

Oh, wie wunderbar Urs! Sehr schöne Blüten!

Meine stinkt glaub gar nicht. Aber sie steht ja jetzt sowieso draußen. Ich geh nachher nochmal schnuppern. :D

48

Montag, 9. Juli 2018, 23:20

Es ist soweit! Bei mir fängt jetzt auch die Ascleps Saison an und ich freu mich sehr darüber!

49

Dienstag, 10. Juli 2018, 10:37

Tiefschwarz kommt gut! :thumbup:
Aber bei der großfrüchtige Huernia hat das Foto leider sehr unterm Verkleinern gelitten.

50

Dienstag, 10. Juli 2018, 17:47

Ja leider. Ich kämpfe noch immer mit den Verkleinerungsprogrammen. Dieses Mal geht's in Richtung Pop Art. Aber auf dem Handy siehts gut aus. :D

51

Dienstag, 10. Juli 2018, 18:03

Ich kämpfe noch immer mit den Verkleinerungsprogrammen.
Dieses Mal geht's in Richtung Pop Art.

Das liegt daran, dass du nur die Dateigröße, aber nicht die Pixelgröße verkleinert hast. Dein Foto hat eine Auflösung von 4320x3240 Pixel bei 120kB, das kann nicht funktionieren. Ideal wären z. B. ca. 800x800 Pixel bei 120 kB.

Ausführliche Tipps zum verkleinern findest du u. a. im Unterforum -> Digitale Fotografie

52

Mittwoch, 11. Juli 2018, 00:01

Vielen Dank Markus! Das lese ich mir mal durch und hoffe, dass ich danach auch vernünftige Bilder zeigen kann.

53

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:05

Ceropegia nilotica blüht sich schon seit dem Frühling die Seele aus dem Leib. Nur hätte ich beim Fotografieren wohl darauf achten sollen, dass nicht der Tisch im Hintergrund scharf fotografiert wird, sondern die Pflanze selbst. Gibt´s übrigens auch in Varianten mit deutlich mehr und größeren Blättern:

Wenigstens bei der Nahaufnahme ist das eigentliche Motiv halbwegs scharf geworden:

54

Freitag, 13. Juli 2018, 22:43

Wer braucht schon Blätter wenn er so tolle Blüten hat! :thumbup:

55

Sonntag, 15. Juli 2018, 11:49

Eine ganz neue Pflanze in meiner Sammlung, die sich aber hier gleich mit einer schönen Blüte beliebt macht. :) Huernia longituba
»Pellegrina« hat folgende Bilder angehängt:
  • Huernia longituba1_klein.jpg
  • Huernia longituba_klein.jpg

56

Sonntag, 15. Juli 2018, 12:36

Und was für schöne Fotos...!

Na, dich bei Kiss MyImage gelandet? Hab's jetzt zwar nur auf dem Handy gesehen und da sieht's gut aus! :thumbup:

57

Sonntag, 15. Juli 2018, 16:28

Toll!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

58

Sonntag, 15. Juli 2018, 16:34

Die hier gibt's bei mir gerade.
Huernia loeserneriana.

Gibt's bei dir eigentlich was das du tauschen magst an Stecklingen?
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20180715_110256.jpg
  • IMG_20180715_110750.jpg
  • P1001320.JPG
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

59

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:00

Die Huernias mit den Noppen in der Blüteninnenseite habe schon was! Wieder sehr schöne Blüten Benni!

Bei mir blühen im Moment zwei recht unterschiedliche Orbea variegatas. Hier mal die Blüten mit den jeweiligen Gynostegien.
»Pellegrina« hat folgendes Bild angehängt:
  • Orbea variegata rot und gelb_klein.jpg

60

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:31

Schöne Pflanzen. Morgen dürfte eine kleine Pflanze eintreffen mit deutlich gelberen Blüten.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.