Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 31. Mai 2018, 17:37

Ich würde sagen: Test gelungen :thumbsup: Und die Blüte hat eine richtig tolle Farbe, Frank ^^

22

Samstag, 9. Juni 2018, 23:23

Immer wieder ein Erlebnis – die blühende "Gurke" mit dem Fransen-Look.

Umso mehr ärgere ich mich da, dass ich nun alle Sämlinge dieser tollen Hybride in den Himmel geschickt habe ;(

Aber sonst gibt bzw. gab es bei mir auch ein paar Hybridenblüten.
Den Anfang machte 'Gertrude', hang dann noch voll mit Knospen, die meisten sind aber abgefallen. Dann noch die 'GS150', 'TMG08-28 (Eddie x Sterntaler)

'Sechura' erste Blüte leicht zerknirscht, beim zweiten Anlauf besser, 'Morgenzauber' und 'Grüner Nr. 28'

'Nevado Del Ruiz' und 'Golden Petticoat'

. . .

23

Samstag, 9. Juni 2018, 23:34

. . .

zwei Erstblüher bei mir, die 'Sorceress x Spring Symphony' und 'Bourne Dazzle'

dann noch 'Sunset' und 'Uyuni BUM53'.

Die Trichos sind sehr zurückhaltend. Eine kurz bedornte Unbekannte vom Frank, welche in ihren Rottönen doch immer mal variiert und eine Erstblüte an 'Gnom rot' = MK1996.02b

Weitere Knospen sind vorhanden, aber bei der Witterung stagniert das Wachstum. Auch die Blüten halten kam einen ganzen Tag durch.

LG
Frauke

24

Mittwoch, 13. Juni 2018, 17:40

Die Sunset hat tolle Farben und die Bourne Dazzle besticht absolut durch ihre schicke Blütenform :thumbsup:

Was die Trichos anbelangt: Mit der Optik hättest du sie locker beim Trichohybridenwettbewerb einschummeln können, das wäre nicht aufgefallen ;)

25

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:35

Eine von meinen TH hat mich heute früh überrascht. Hätte nicht gedacht, dass alle 4 Knospen gleichzeitig aufgehen.
»Frank« hat folgendes Bild angehängt:
  • KE.1996.51.WH.07_2.jpg

26

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:25

Tolles Foto! :thumbsup:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!