Sie sind nicht angemeldet.

141

Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:57

Juhu Glückwunsch!!! :thumbsup:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

142

Freitag, 25. Mai 2018, 10:54

Hier noch einmal die beiden Blüten am zweiten Tag. Deutlich sind die Unterschiede nicht nur in der Farbe zu erkennen. Theoretisch kann die Blüte jeder anderen Geschwisterpflanze auch wieder anders aussehen (falls sie mal blühen sollten).
Los Leute, kommt endlich mal in die Puschen und zeigt was! :D
»Frank« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kand_1.jpg
  • Kand_2.jpg

143

Freitag, 25. Mai 2018, 13:37

Genau, sag ich doch: Ich setz auf Teil 2 des Wettbewerbs und hoff auf die schönste Blüte. Gegen mein Blau habt ihr ja eh keine Chance.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


144

Freitag, 25. Mai 2018, 13:57

Gratuliere! Die sind schon ziemlich unterschiedlich.

Ich setze mal auf nächstes Jahr ;(

145

Freitag, 25. Mai 2018, 17:09

Tja Frank, ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! :thumbsup:

Das Klima auf Berliner Balkons scheint einfach deutlich günstiger zu sein als hier ;)

Wusste ich doch, dass es bei dir nicht mehr lange dauern kann........ 8o

Nun warte ich sehr gespannt auf meine Knospe hier. Aber ein paar Tage dauert es noch, nichts zu machen.

Blau muss sie nun wirklich nicht sein (finde auch blaue Rosen hässlich, ehrlich gesagt), aber so ein bissl zweifarbig vielleicht? :whistling:

Es bleibt interessant!

146

Freitag, 25. Mai 2018, 19:55

so ein bissl zweifarbig vielleicht?
Hab ich doch geschrieben: Blau mit rosafarbenen Staubfäden. Wenn ich damit nicht den Schönheitswettbewerb gewinne, dann weiß ich auch nicht.
Reicht schon, dass ich beim Erstblütenwettbewerb Letzter werde. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


147

Freitag, 25. Mai 2018, 22:05

Oh, ganz toll Frank, Gratulation!! :thumbup: Ich muss mir deine Blüten morgen nochmal auf dem Laptop genauer anschauen, Sitz hier grad nur mit handy- Mäusekino. Meine Knospen haben sich auch gut weiterentwickelt, wird aber noch ein paar Tage dauern.

148

Gestern, 14:34

Naja, warten wir es mal ab. Der Erstblüte sollte man ohnehin nicht allzu viel Bedeutung beimessen, nächstes Jahr kann die Blüte schon wieder etwas anders aussehen. Dann sollte sie aber beständig werden.
... und ein ganz, ganz kleines bisschen zweifarbig sind sie ja schon.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen