Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 8. Mai 2018, 08:36

Wow, tolles Foto!!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

42

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:15

Der Thelo hastifer ist toll......den muss ich mal ein bisschen näher im Blick behalten und nach ihm Ausschau halten...... :whistling:
Aber auch der T. lausseri ist immer wieder schön :love:, auf den muss ich hier noch ein paar Tage warten.

43

Mittwoch, 9. Mai 2018, 14:40

Ja der lausseri ist echt richtig toll!!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

44

Sonntag, 13. Mai 2018, 17:44

Juchuu, endlich darf ich hier auch mal mitmischen :D

Thelocactus macdowellii

45

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:26

Mein Thelocactus bicolor ssp. schwarzii, den ich unter dieser Bezeichnung 1996 gekauft habe, zeigt die ersten Blütenknospen dieser Saison.
»Markus Spaniol« hat folgendes Bild angehängt:
  • Thelocactus_bicolor_ssp._schwarzii.JPG

46

Samstag, 19. Mai 2018, 14:20

Schicke Knospen, Markus :thumbup: Und man sieht ganz toll die zweifarbigen Dornen...... ^^

Hier blüht Thelo conothelos:

Leider zeigt die orangeblühende Variante wieder noch keine Knospe...... :rolleyes:

47

Gestern, 14:50

Pünktlich zum Feiertag und dank des sonnigen Tages, zeigen sich bei meinem "Dauerblüher" Thelocactus bicolor subsp.. schwarzii die ersten Blüten. :) :thumbup:

Im Forum der DKG wurde meine 1996 als Thelocactus bicolor ssp. schwarzii gekaufte Pflanze, als vermutlicher Thelocactus bicolor bestimmt. Wie dem auch sei, ist er seit Jahren der mit Abstand blühfreudigste Kaktus meiner Sammlung.
»Markus Spaniol« hat folgendes Bild angehängt:
  • Thelocactus_bicolor_ssp._schwarzii, .JPG

48

Gestern, 17:40

Schön, Markus. Das mit der Blühfreudigkeit kann ich bestätigen,auch wenn meiner bis jetzt noch nichts tut. Bei mir blühen sowieso von den Thelos ausschließlich die bicolore, alle anderen wollen nicht, wollten noch nie.

49

Gestern, 21:54

Urs, so mancher Thelo braucht schon eine Weile, bis er mal blüht. Und dann blühen sie ja auch meist nur im Frühling - im Gegensatz zum bicolor, welcher schon recht klein blühfähig ist und über den gesamten Sommer immer und immer wieder mal blüht. Zudem auch rein optisch ohne Blüte einer der schönsten Thelos, wie man auch bei Markus Foto sehen kann.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969