Sie sind nicht angemeldet.

321

Dienstag, 24. April 2018, 18:59

Sehr verheißungsvoll :thumbsup: Ich gucke beim valentinii auch schon ganz freudig-interessiert, bin mir aber noch nicht sicher, ob es neue Triebe oder die ersehnten Blüten werden....... ^^

322

Dienstag, 24. April 2018, 19:29

Wenn sich was rührt, dann wirst du´s ziemlich schnell wissen... ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

323

Montag, 14. Mai 2018, 23:21

Und? Was sagen die valentinii-Spitzen mittlerweile?

Ich eröffne dann mal die Saison mit Pterocactus australis:

Diese Farben :love: - und diese Narben:

Aber live noch viel schöner... :D
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

324

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:37

Wirklich toll!!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

325

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:22

Und? Was sagen die valentinii-Spitzen mittlerweile?

Immer noch uneindeutig für mich :rolleyes: Es sind auf alle Fälle zwei verschiedene Spitzen, aber ob er mich tatsächlich mal mit Blüten beehren möchte?
Keine Ahnung.......
Wäre ein Novum. Ich habe diesen Kaktus schon drei Jahre, aber seine Blüten durfte ich noch nicht genießen ;)

Dafür ist dein australis ein absolutes Schmankerl! Wunder-wunderschön :love:

Und die werden ja auch nicht besonders riesig, oder?
Danke fürs Zeigen :thumbup:

326

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:26

Ich drück die Daumen für P. valentinii-Blüten!

Groß wird der P. australis sicher nicht. Irgendwann geht halt die Gruppe etwas in die Breite, aber auch das ist sehr überschaubar. Dafür wundert mich, dass der südliche Flügelkaktus bisher noch nicht an seinem Topf rumbeult. Wird er sicher im Laufe des Sommers vehement nachholen.

Freut mich sehr zu lesen, dass er auch anderen so gut gefällt! :)